1.0 von 5 Sternen Ein Griff ins Klo, Gefaktes-Produkt!!!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit Adapter (MB-MSBGAEU) (Zubehör)
Getestet mit Samsung Galaxy S3 + Apps zum Leistungstest der Karte.

Laut Angaben des Verkäufers auf Amazon und des Herstellers Samsung, ist es eine 32 GB SDHC Micro-SD Karte von Samsung mit der CLASS 10 (CLASS 10 bedeutet, dass die Karte eine Schreibgeschwindigkeit von MINDESTENS 10 mb/s aufweisen MUSS, je höher Die Class, umso schneller die Schreibgeschwindigkeit der Karte, für alle die nicht durchblicken).

ZU DER KARTE:
Auf der Abbildung sieht man eine Karte mit BLAUER Schriftfarbe (32 GB).
Ich habe jedoch eine Karte mit ORANGE-farbene Schriftfarbe bekommen, schon mal skeptisch.
Dann auf die Verpackung geachtet. Da steht auch CLASS 10. Nun gut, wenn Class 10, dann testen wir mal.

Leistungstest der Karte mit folgendem Wert:
Schreibgeschwindigkeit liegt bei 3,6 MB/s (habe mit 200 MB, 800 MB, 1 GB, 2,5 GB getestet, immer das gleiche Resultat)

Da frag ich mich doch mal gleich: Will Samsung hier einen auf den Arm nehmen oder was?
Auf der Verpackung steht CLASS 10, dabei war es eine CLASS 2 die da drin steckte.

ZUM VERKÄUFER:
Warum schickt mir der Verkäufer bitte eine Karte die nicht dem der Abbildung übereinstimmt?
Davon abgesehen hat der Verkäufer auf meine erste Mail wegen Rückgabe/Umtausch reagiert, jedoch nicht auf meine zwei weiteren Mails. Alle Mails erfolgten in einem Zeitraum von etwa 10 Tagen. Die letzte vor ein- zwei Tagen.
Ich habe bis heute noch nichts vom Verkäufer gehört obwohl ich betont hatte, dass ich bald verreise und die Karte dringend benötige (deswegen ja auch mal einfach 3 Wochen vorher bestellt um es zeitlich abzusichern, aber, nein, ich bekomme ein FAKE-Produkt).

Diese Rezension wird noch weiter bearbeitet, sobald ich Neuigkeiten habe und die ganze geschichte zu einem Abschluss findet.
Bis dahin: 1 Stern an den Verkäufer für die Kommunikation und ebenso auch für diese SD-Verarsche von Samsung.
Vielen Dank. So macht Online-bestellen keinen Spaß mehr.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.04.2013 22:57:35 GMT+02:00
R. Guk meint:
Bei mir genau das gleiche Problem!!!
Sd karte wird noch nicht mal anerkannt!

Veröffentlicht am 02.05.2013 12:46:51 GMT+02:00
mugen meint:
Könnten Sie evtl. angeben um welchen Verkäufer es sich bei Ihnen handelt? Das würde sicher viele Käufer davor bewahren das gleiche Fake-Produkt geliefert zu bekommen. Ich denke, das Problem liegt hier beim Verkäufer, nicht bei der beworbenen Karte. Ich hatte bei HE Trading gekauft und es handelt sich exakt um das angebotene Produkt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2013 14:14:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2013 14:18:42 GMT+02:00
Jiraiya meint:
Aber natürlich.
Der Verkäufer heisst TMT24.

Ich habe den den kaufbetrag erstattet bekommen nach der Rückgabe der Karte.
Das war in Ordnung, aber die Kommunikation und die Kundenfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig.
Ich hoffe, diese Information hilft vielen weiter.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2013 10:26:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2013 10:26:33 GMT+02:00
Vielleicht falsch Formatiert?
Ich habe auch eine orangene Farbe zwar nur die 16GB Class 10, diese erreicht in meinem S2: ca. 10-11Mb Write und 14-15Mb Read.
Im S4 ist es etwas mehr geworden: Write : 12-14 MB/s und Read: 18-19 MB/s

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2013 21:47:38 GMT+02:00
der-andyman meint:
Also mir ist nicht bekannt, das diese microSDHC von Samsung mit blauer Schrift Class 10 haben ... die mit blauer Schrift haben eigentlich Class 6 und die mit der roten Schrift Class 10

So, ein zweites: Wo wurde die Geschwindigkeit gemessen und wie (also Programm) ? Und was für ein Kartenleser (oder welches Gerät) wurde benutzt zum anschließen der Karte?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2013 14:05:18 GMT+02:00
K Moore meint:
Laut dieser Link ist die Orange besser:

Samsung PRO MB-MGBGBEU Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte (bis 70MB/s Lesen, bis 20MB/s Schreiben, UHS-1)