5.0 von 5 Sternen Ein glasklarer Kauf mit echtem dauerhaftem Mehrwert, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Website Boosting: Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing (Broschiert)
Das wichtigste vorweg kurz zusammengefasst - da wir spätestens laut Mario Fischer jetzt wissen - der typische Internet-User eher lesefaul ist und Web-Texte eher überfliegt:

Das Buch ist ein lupenreiner Kauf mehr als jeden Cent wert. Es ist sowohl für den "gemeinen" Geschäftsführer und Vertriebsleiter geeignet, als auch für den ambitionierten Webdesigner und professionellen Administrator. Jeder wird sich hier etwas Gewinnbringendes herausziehen können. Der Kauf wird sich mehrfach wieder bezahlt machen.

Ich habe das Buch unter der brennenden ägyptischen Sonne gelesen und Sonne, Strand und Meer waren komplett vergessen. Das Buch liest sich so flüssig und locker-flockig-leicht, dass man alles um sich herum vergisst. Der Autor benutzt eine Bild- u. Wortsprache, die fröhlich und fast kumpelhaft, aber nie anbiedernd oder salopp formuliert rüberkommt. Dieser Schreibstil ist das Motorenöl, dass die Fahrt durch sämtliche wichtigen Gebiete des WWW-Marketings, sowohl aus technischer, als auch aus User-Sicht so geschmeidig macht.

Man muss während dem Lesen oft grinsen und es werden sich bei jedem Leser an den verschiedensten Stellen viele Aha-Effekte einstellen.

Ich zähle mich zu den Web-Erfahrenen und konnte mir noch einige hochinteressante Infos herausziehen.

Mario Fischer geht auf die elementarsten Suchmaschinen-Optimierungs-Mechanismen ein, ohne in Technik-Verspieltheit zu verfallen. Grundsätzliche und fortgeschrittene Techniken werden klar herausgestellt und sind auch ohne tiefere Web-Kenntnisse umsetzbar.

Auch der Teil über Web-Usability ist bisher der beste und vor allem für den "normalen deutschen Michel" der verständlichste Part, der mir bisher unterkam.

Besonders hervorzuheben ist auch der google-Adwords-Part, der besser als google selbst erklärt wie man effektiv und schnell Adwords-Kampagnen anlegt und professionell verwaltet.

Das ganze wird abgerundet durch zahlreiche nützliche Weblinks, wichtige Informationen zur "wahrhaftigen" Besucher-Ermittlung von Webseiten und Vorstellung effektiver Web-Tools um an das gewünschte Ziel zu kommen.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,19
Auf meinen Wunschzettel