5.0 von 5 Sternen wenn der Kopte spricht..., 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schriften von Accra (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch "Die Schriften von Accra" geschenkt bekommen und da ich den Autor Paulo Coelho bis dato gar nicht kannte, außer vom Hörensagen, habe ich ohne Erwartungen begonnen zu lesen.

Coelho verwendet eine unglaublich tolle Sprache, die den Leser direkt in seinen Bann zieht. Man fühlt sich regelrecht verzaubert.

Der Roman spielt am 14. Juli 1099, als Jerusalem kurz davor steht, belagert und überfallen zu werden. Die Bürger der Stadt sorgen sich sehr um sich und ihre Zukunft, da taucht der mysteriöse Kopte auf. Er spricht mit den Bürgern über ihre Ängste und Sorgen und gibt ihnen Hoffnung.

Das geschriebene Wort wirkt wie eine Rede und spricht mir förmlich aus der Seele. Es werden zahlreiche Probleme des Menschen angesprochen wie Liebe, Angst, Erfolg, Alleinsein und vieles mehr. Dabei findet der Autor für mein Empfinden immer genau die richtigen Worte.

Fazit: Mich konnte der Roman sehr begeistern, vor allem weil die Sätze Coelhos einem im Gedächtnis bleiben und zum Nachdenken anregen. Ich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen!

Ersteintrag: 29.04.2013 00:53:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2013 18:43:47 GMT+02:00
stanislawgrof meint:
Mit einem Sprüchekalender kommt man allerdings wesentlich günstiger weg und man spart sich darüber hinaus noch die dilettantisch dahin geschriebene Rahmenhandlung.