5.0 von 5 Sternen Lichter an für UFO, 6. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Lights Out (Audio CD)
Die "Lights Out" von 1977 gilt für viele Fans als d a s UFO-Album. Erstmalig ist die Traumbesetzung mit Phil Moog (Vocals), Andy Parker (Drums), Michael Schenker (Guitars), Pete Way (Bass) und Paul Raymond (Guitars und Keyboards) beisammen. Paul kann auf seiner ersten Platte mit der Gruppe direkt gute Akzente setzen. Produziert wurde das Album von Ron Nevison.

Das Album ist sehr abwechslungsreich, hat es doch mit dem Titelsong ein sehr hartes Stück und mit `Just another suicide` und `Try me` auch starke Balladen am Start. `Too hot to handle` ist neben dem Titelsong und `Love to love` zum Klassiker der Band geworden. Das Gitarrensolo von Michael am Ende von `Love to love` treibt mir die Tränen in die Augen, genial! `Alone again or` war eine Single und gefällt mir auch sehr gut.

"Lights Out" ist für mich neben "Force It" d a s Studioalbum der Gruppe. Ausserdem war es der endgültige Durchbruch für die Gruppe um Phil Moog, auch in den U.S.A.. 5 Sterne für diesen Klassiker.

Ersteintrag: 05.03.2010 07:57:21 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Ist schon recht, habe ich auch.

Top-Rezensenten Rang: 834