5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Film, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Lady bar 1 et 2 [FR Import] (DVD)
Dieser Film ist der beste, den ich kenne.
Er vermittelt einen sehr guten Eindruck von Thailand, den Einwohnern und ihrem Leben. Die Schauspieler sind erstklassig. Schade, dass die bildhübsche Darstellerin der "Pat" leider gestorben ist. Insofern wird ein 3. oder gar 4. Teil schwer drehbar sein :-(
Doch wer glaubt, dieser Film bestünde nur aus leicht bekleideten Thais und einer oberflächlichen Story: NEIN! Er regt zum Nachdenken an - wie leben Thais? Wie leben wir Europäer? Wo liegen die Unterschiede in der Art und Weise wie wir Probleme angehen? Machen wir uns das Leben zu schwer?
Man sieht viel von dem Land. Und das was gezeigt wird, ist authentisch.
Auf Arte lief dieser Film auf Deutsch. Glücklicherweise habe ich beide Teile aufgenommen und kann sie immer wieder schauen - langweilig werden die beiden Filme nie. Man fühlt sich immer wieder in den Urlaub hineinversetzt. Den Film wollte ich allerdings auch schon kaufen um Arte zu unterstützen und die gute Leistung zu honorieren. Leider hat Arte auf meine Anfrage nach einer Bestellmöglichkeit der deutschen Version nicht geantwortet (die Anfrage habe ich bereits vor c.a. einem Jahr gestellt).
Jedem, der französisch versteht, empfehle ich diesen Film! Allen anderen wünsche ich viel Glück, dass bald die deutsche Version in den Handel kommt ... ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2012 13:10:43 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.12.2012 08:40:59 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 20:36:20 GMT+01:00
Tobias Weber meint:
Würde ich sehr gerne - ich befürchte allerdings, dass mir dann rechtliche Konsquenzen drohen. Insofern werde ich das lieber unterlassen. Tut mir leid.
Vielleicht fragen Sie erneut bei Arte nach, ob Sie den Film dort kaufen können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2012 11:46:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.12.2012 08:41:10 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 05.11.2013 13:21:05 GMT+01:00
Rene Thöne meint:
Die beiden Filme sind unglaublich. Wer schon mal in Thailand war wird sie Lieben. Sie sind unglaublich authentisch und die Figuren sind fantastisch real gezeichnet. Und: Ihr könnt Ihn auf Youtube in Deutsch schauen!

Wer noch nicht in Thailand war: Anschauen.

Unbedingt, wenn Ihr noch nicht dort wart.

Dringend, wenn Ihr mal dort hin wollt.

Top-Rezensenten Rang: 1.465.675