Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Film, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Lady bar 1 et 2 [FR Import] (DVD)
Dieser Film ist der beste, den ich kenne.
Er vermittelt einen sehr guten Eindruck von Thailand, den Einwohnern und ihrem Leben. Die Schauspieler sind erstklassig. Schade, dass die bildhübsche Darstellerin der "Pat" leider gestorben ist. Insofern wird ein 3. oder gar 4. Teil schwer drehbar sein :-(
Doch wer glaubt, dieser Film bestünde nur aus leicht bekleideten Thais und einer oberflächlichen Story: NEIN! Er regt zum Nachdenken an - wie leben Thais? Wie leben wir Europäer? Wo liegen die Unterschiede in der Art und Weise wie wir Probleme angehen? Machen wir uns das Leben zu schwer?
Man sieht viel von dem Land. Und das was gezeigt wird, ist authentisch.
Auf Arte lief dieser Film auf Deutsch. Glücklicherweise habe ich beide Teile aufgenommen und kann sie immer wieder schauen - langweilig werden die beiden Filme nie. Man fühlt sich immer wieder in den Urlaub hineinversetzt. Den Film wollte ich allerdings auch schon kaufen um Arte zu unterstützen und die gute Leistung zu honorieren. Leider hat Arte auf meine Anfrage nach einer Bestellmöglichkeit der deutschen Version nicht geantwortet (die Anfrage habe ich bereits vor c.a. einem Jahr gestellt).
Jedem, der französisch versteht, empfehle ich diesen Film! Allen anderen wünsche ich viel Glück, dass bald die deutsche Version in den Handel kommt ... ;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2012 13:10:43 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.12.2012 08:40:59 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 20:36:20 GMT+01:00
Tobias Weber meint:
Würde ich sehr gerne - ich befürchte allerdings, dass mir dann rechtliche Konsquenzen drohen. Insofern werde ich das lieber unterlassen. Tut mir leid.
Vielleicht fragen Sie erneut bei Arte nach, ob Sie den Film dort kaufen können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2012 11:46:04 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 19.12.2012 08:41:10 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 05.11.2013 13:21:05 GMT+01:00
Rene Thöne meint:
Die beiden Filme sind unglaublich. Wer schon mal in Thailand war wird sie Lieben. Sie sind unglaublich authentisch und die Figuren sind fantastisch real gezeichnet. Und: Ihr könnt Ihn auf Youtube in Deutsch schauen!

Wer noch nicht in Thailand war: Anschauen.

Unbedingt, wenn Ihr noch nicht dort wart.

Dringend, wenn Ihr mal dort hin wollt.

Veröffentlicht am 29.12.2015 16:25:46 GMT+01:00
Mentor54 meint:
Doch, der Film IST total oberflächlich! Wer den für "authentisch" hält, der glaubt wohl auch, dass die "Sissi"-Filme eine Dokumentation über Österreich seien. Wie die traurige Realität dieser "interkulturellen" Beziehungen allzu oft (natürlich gibt es auch Ausnahmen) aussieht, erleben wir in unserer Beratungsstelle ständig, wenn dort verzweifelte "Importbräute" aus Thailand oder den Philipinen aufschlagen, nachdem sich der deutsche Traumprinz im Alltag als das herausgestellt hat, was er wirklich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2015 16:38:42 GMT+01:00
Tobias Weber meint:
Dieser Film zeigt doch sicher nicht, dass interkulturelle Beziehungen einfacher zu führen oder besser sind. Am Anfang des zweiten Teils werden sogar die Probleme aufgezeigt, die Sie angedeutet haben.
Die traurige Realität mag aussehen, wie sie will. In einer Beratungsstelle wird man bestimmt täglich mit ihr konfrontiert werden, aber genau das wird doch auch im Film thematisiert. Ich kann leider nicht mehr wörtlich zitieren, aber sinngemäß heißt es in dem Film: "Klar ist die Liebe zwischen einem Farang und einer Thai möglich - schließlich fliegen wir auch zum Mond."
Im Film wird außerdem die enge Beziehung einer Thai zu ihrem Umfeld (Familie, Freunde ...) aufgezeigt. Es ist doch klar, dass diese Geborgenheit nicht allein durch eine Beziehung aufgefangen werden kann. Auch das wird im Film gezeigt. (ich zitiere: "Sie setzt zuhause noch Schimmel an"). Dass das Dreier-Gespann schließlich in Thailand ein Standbein eröffnet, ist doch reine Glückssache und nur dem Umstand zu verdanken, dass Geld vorhanden ist.
Ich bleibe dabei: Ein sehr authentischer und toller Film!

Top-Rezensenten Rang: 1.895.395