5.0 von 5 Sternen Klasse Neuauflage, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: North & South: The Game - [PC] (Computerspiel)
Ich kenne das Spiel noch aus Amigazeiten und habe mich auf die PC Version gefreut. Vorweg. Am Spielprinzip hat sich nichts geändert. Man denkt immer noch, es ist die Amigaversion. Nett sind die Minispiele. Leider sieht der Hersteller eine Installation auf dem PC nicht vor. Es fehlt schlichtweg die setup.exe. Eine Anfrage über den Support ergab leider nichts. Bis heute keine Antwort. Das Spiel läßt sich nur von DVD spielen was bei einer Kampagne doch echt nervig ist. Man hat hier die Wahl durchzuspielen oder den Rechner laufen zu lassen bis man mal wieder Lust hat. Auch das ständige nachladen für einzelne Sequenzen ist auch nicht so schön. Aber wenn das alles nicht stört und man das Spiel noch von früher kennt, dem kann ich's empfehlen. Alle anderen spielen die Mobiltelefonversion.
Nachtrag. Auf Grund einer Information eines User's habe ich jetzt meine Meinung verbessert. Schaut Euch einfach mal die Kommentare an und folgt dem Link. Jetzt habe ich auch etwas länger gespielt und finde das Spiel super. Allerdings ist das meine Meinung. Ich empfehle das Spiel aber jedem, der das Spiel aus den guten alten Zeiten kennt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.04.2013 14:21:48 GMT+02:00
Steve1705 meint:
Hi!
Hätte Fragen:
- Gibt es die Eisenbahn nicht mehr? Auf den Screenshot sehe ich keine??

- Lt. deiner Aussage ist es demnach nicht möglich ein Spiel zu speichern bzw. das Spiel überhaupt zu installieren?

- ist es wirklich wie die alte Amiga Version?

danke, vorab!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013 19:34:54 GMT+02:00
danjue meint:
Hi, die Frage der Eisenbahn kann ich Dir leider nicht antworten, da ich im Spiel noch nicht soweit gekommen bin, aber laut Beschreibung gibt es die Sequenz. Ja, es sieht sehr nach der alten Amigaversion aus. Zumindest sind die Figuren so und auch das Gameplay. o.k. etwas aufgehübschter siehts aus. Zur Installation. Ich habe bisher noch keine Info vom Supportteam aber, man kann die Dateien in ein virtuelles Laufwerk kopieren und dann spielen. Zum Speichern dann einfach ein Ordner anlegen. Funktioniert zumindest im W7 Ultimate.
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2013 14:51:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2013 14:51:14 GMT+02:00
Steve1705 meint:
ja - super
danke dir vielmals ^^
werde es mir wohl auch bestellen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2013 11:47:17 GMT+02:00
ABmännchen meint:
Hier gibt es einen ausführlichen Bericht zu dem Spiel (allerdings ohne große Vergleiche zum Klassiker zu ziehen): http://www.topfree.de/north-south-the-game-review

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2013 08:38:13 GMT+02:00
danjue meint:
Hallo ABmännchen,
danke für Deine Info. Ich hab mir den Link angeschaut. Die Infos zur Installation waren für mich sehr hilfreich und haben mir auch einen einfacheren Weg aufgezeigt. Danke nochmal.

Veröffentlicht am 12.04.2013 22:47:38 GMT+02:00
Ke.Grau meint:
also da zieh ich mir lieber kostenlos nen amiga-emulator für den pc und das org. amiga spiel gibts schon ewig kostenlos im internet (legal)....sieht aus wie amiga...spielt sich auch so wie auf dem amiga und ich zahl keine 10 euro

EUR 9,99 EUR 9,98

Ort: 06242