5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose) - Geburtstags Edition (Zubehör)
Nach dem WLAN in unserer Wohnung nur schlecht funktionierte, weil der Router am einen Ende und der Computer, der über WLAN betrieben werden sollte, am anderen Ende der Wohnung steht, suchte ich nach anderen Möglichkeiten und wurde so auf das "Netzwerk aus der Steckdose" aufmerksam. Ich las die Rezensionen und war erstmal sehr skeptisch, weil es ja bei ein paar Kunden nicht funktionierte. Bei meinem sprichwörtlichen Glück, dachte ich, geht es bei mir vermutlich auch nicht. Ich dachte, es könnte am ehesten damit ein Problem geben, dass es unterschiedliche Schaltkreise sein könnten in unserer Wohnung - immerhin ist der Sicherungskasten genau dazwischen und die Räume laufen auch auf verschiedene Sicherungen. Aber ich dachte, ich riskier's, im schlimmsten Fall kann ich das Gerät ja zurückschicken. Wir haben es also ausprobiert - und waren begeistert: Es hat sofort funktioniert und jetzt ist die Internetverbindung prima und man fliegt nicht dauernd aus dem Netz wie bei unserem WLAN. Jedenfalls super geeignet für normalen Surf-Betrieb ohne Schwerpunkt auf Video-Schauen o.ä. - dazu kann ich keine Angaben machen.

G. Uhl

Ort: Deutschland