2.0 von 5 Sternen Für mich eine Enttäuschung, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zusammen ist man weniger allein (DVD)
OK - ich habe zuerst das Buch gelesen und dann den Fil gesehen. Ich war neugierig, wie die eigenwilligkeit der Charaktere schauspielerisch umgesetzt wird. Leider ist der Film eine Enttäuschung.
Die Hauptprotagonistin ist ja eine sehr facettenreiche Person, was leider im Film so gar nicht zum Ausdruck gebracht wird.
Darüber hinaus werden Episoden, die wichtig für das Verständnis und die Tiefe der Erzähung sind, im Film weggelassen.
Ich weiss, es ist immer ein Spagat, wenn große Romankunst verfilmt werden soll. Trotzdem ...

Gebraucht & neu ab: EUR 2,79
Auf meinen Wunschzettel