Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Leider nicht das Gelbe vom Ei..., 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung EF-BP600BBEGWW Diary Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) schwarz (Zubehör)
Ich habe diese Tasche am 15.11. über Amazon gekauft (Preis war da bei "nur" 38,84€) und auch wenig später erhalten.
Da ich meine höherwertige Erlektronik gerne in Originalzubehör verstaue, kam für mich nur diese Tasche in Frage, leider ist sie nicht ganz ausgereift und auch qualitativ nicht dem Preis entsprechend.

Positiv:
+ die Tasche sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck
+ das Tablet passt perfekt hinein (bei Originalzubehör auch nicht anders zu erwarten)
+ die "Wake-up"-Funktion funktioniert perfekt
+ die "flache" Nutzung der Deckelstütze funtionert dank Magnet einwandfrei
Negativ:
- der Deckel wird im zugeklappten Zustand von keinem Magneten o.ä. gehalten, kann sich somit jederzeit aufklappen
- im aufgestellten Modus (siehe Artikelbild) wird der Deckel lediglich durch Umfalten als Stütze genutzt, hierbei findet sich keine weitere Sicherung per Magnet, wodurch man auf die genaue Aufstellung achten muss. Das Tablet kippte bei der Benutzung in dieser Stellung des häufigeren um, da sich der Deckel ganz einfach zusammenfaltet.
- nach einer Woche löste sich einer der Gummifüße ab, bei dem Preis nicht akzeptabel
- die Hülle hat nach nun ca. einem Monat der Benutzung (hauptsächlich in der Uni bzw. auf dem Weg dorthin im Rucksack) viele unschöne weiße Kratzer, schade das hier nur lackiert und nicht gänzlich in schwarzem Kunststoff produziert wurde.

Fazit: Ein von Design her schönes Tablet-Case, das jedoch in der Verarbeitung nicht ausgereift ist und auch nicht dem Qualitätsanspruch für Original Samsung-Zubehör entsprechen kann. Für den Preis von jetzt ca.45€ kann ich hier keine Kaufempfehlung geben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.07.2014 16:11:07 GMT+02:00
Torsten meint:
Leider hat mir auf meinen eigenen Beitrag niemand antworten können. Bei mir stinkt die Hülle ekelhaft nach Plastik und Chemie. Sie wurde vom Samsung-Store als Plagiat identifiziert.

Gab es dieses Problem bei Ihnen auch?

Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2014 16:26:23 GMT+02:00
Es muss sich definitiv um ein Plagiat handeln, da die Originalhülle von Samsung sehr wohl ein Magnet auf der Vorderseite hat.

Riechen tut das Plastik allerdings trotzdem. Das liegt daran, dass der Geruch solange nicht entweichen kann, wie es in der Verpackung ist. Nach 2-3 Tagen sollte das Problem behoben sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2015 11:23:19 GMT+02:00
LXZ meint:
Also meine heute erhaltene "Originalhülle von Samsung" verkauft von Amazon, hat definitv KEINEN Magneten an der Vorderseite. Der Deckel liegt wabbelnd und uneben auf dem Tablet auf. Das Gerät geht auch weder an noch aus wenn man den Deckel auf und zu macht.