5.0 von 5 Sternen Lesenswert - und mehr als die Geschichte einer Freundschaft, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Rhapsodie der Freundschaft (Broschiert)
Das Besondere an diesem Roman ist im Grunde nicht die Geschichte der Freundschaft selbst. Es sind die Lebenswege, die die Autorin absolut spannend beschreibt, und die nuanciert und glaubwürdig gezeichneten Charaktere, die den Leser berühren. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen - denn ich wollte wissen, wie es für jede der Frauen weitergeht. Ich wollte wissen, wie sie mit den Krisen umgehen und ihren Träumen - und ich wollte von ihnen lernen. Denn das wirklich Besondere, ja geradezu Einzigartige an diesem Buch und an der Autorin ist die Tatsache, dass der Glaube und das Leben mit Gott ein elementarer, selbstverständlicher und gerade deswegen ganz unaufdringlicher Bestandteil des Romans sind. Bei amazon.de hat eine andere Leserin über die Romane von Lynn Austin einmal geschrieben: "Diese Bücher machen mich zu einem besseren Menschen." Ich möchte es so ausdrücken: Das Lesen der Austinschen Romane stärkt meinen Glauben, ermutigt mich und macht mich froh, ein Leben mit Gott führen zu dürfen.

A. Jaehn

Top-Rezensenten Rang: 4.647.485