5.0 von 5 Sternen Gute Erklärungen, leichte und schöne Modelle für Anfänger, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps (Gebundene Ausgabe)
Mir gefällt das Buch Easy-Style sehr gut!!! Gleich am Anfang werden die wichtigsten Techniken erklärt, die man beim Stricken können muss. Es gibt Zeichnungen und gute Erklärungen, so dass man alles sehr gut verstehen kann. Toll finde ich, dass immer gleich Vorschläge dabeistehen, was man mit dem Gelernten schon stricken kann. Das motiviert mich total! Im hinteren Teil gibt es dann viele verschiedene Anleitungen, die man alle mit dem Stricken kann, was man vorne gelernt hat. Da gibt es Pullis, Jacken, Schals, Mützen und auch diese Snoods, die grade so aktuell sind. Bei jedem Modell steht auch nochmal dabei, was man können muss, und so kann man notfalls auch nochmal nachschlagen. Es wird immer mit dickerer Wolle gestrickt, so hat man auch als Anfänger schnell ein Erfolgserlebnis: Das erste selbstgestrickte Teil, was man wirklich tragen kann! Sehr gut gefallen mir auch die Farben im Buch und wie die Seiten aufgemacht sind, da macht auch das Durchblättern schon Spaß.
Und ich muss sagen, ich als absoluter Anfänger bin sehr froh, dass immer genau angegeben ist, welche Wolle man für ein Teil braucht. So weiß ich, dass ich das Richtige kaufe und mein Teil auch was wird. Sonst wüsste ich bei dieser Riesen-Auswahl nicht, welche Wolle die richtige ist. Wenn man später mal fortgeschritten ist und sich auskennt kann man ja auch andere Wolle nehmen.
Was Magdalena Neuner angeht: Ich mag sie sehr sehr gerne und das war auch ein Grund für mich, das Buch zu kaufen. Es steht ja auch vorne drauf, dass sie an dem Buch beteiligt ist, also ist das ja nicht überraschend. Aber meiner Meinung nach kann man das Buch auch kaufen, wenn man nicht absoluter Fan von ihr ist, denn die Modelle sind trotzdem sehr sehr schön!