newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen - für eine gesunde Lebensweise und unsere Zukunft, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 80/10/10 Diet: Balancing Your Health, Your Weight, and Your Life One Luscious Bite at a Time (Taschenbuch)
Nun fange ich das vierte Mal an, eine Bewertung zu schreiben, da sich alles so übertrieben euphorisch anhört, als ob ich auf Droge wäre. Im Ernst, hab ich nicht nötig. Ich bin auf Fruchtzucker wohlgemerkt aus reifen Früchten, wenn man das als Droge sehen will.

Über das Buch wurde ja schon genug geschrieben, hier kommt ein Erfahrungsbericht:

Seit dem Tag, als ich das Buch bekommen habe und einigen Recherchen im Netz, habe ich meine Ernährung nach 80/10/10 Richtlinien umgestellt. Seit dem hat sich so vieles in meinem Leben zum Positiven verändert.

Wir kaufen einmal in der Woche im Biomarkt ein. Das reicht für 2 Personen. Dafür aber Riesenmengen. Eine ganze Kiste Bananen jede Woche um die 18 kg, 1 Kilo Datteln, Äpfel, Birnen, Wassermelonen ca. 20 kg oder auch mehr, was es grad so gibt. Und natürlich auch Gemüse wie Paprika, Tomaten, Gurken, Salat, usw. Nein es wird nicht langweilig damit, im Gegenteil. Man schmeckt erst die feinen Nuancen aus dem Obst und Gemüse. Salat schmeckt teilweise auch süß und wird schon z.T. bei der Zubereitung vernascht. Nein, es ist auch keine Einschränkung, sondern eine Befreiung. Man hat mehr Zeit. Das beste, beim Einkaufen ist man schnell fertig und ich wurde auch schon über unseren Einkauf angesprochen. :) Ein voller Wagen mit nur Obst und Gemüse ist schon eine Seltenheit bei uns in Deutschland.

Ja, ich habe auch einige Kilos abgenommen, aber jetzt ist es mir egal, wie sich das Gewicht entwickelt. Das war am Anfang die Motivation, jetzt nicht mehr. Es verändert sich so viel, vor allem auch innerlich im Denken und Fühlen. Vorher habe ich Fleisch gegessen, jetzt kann und will ich kein Leid mehr verursachen. Das ist keine Verstandesentscheidung, sondern aus dem Herzen heraus. Da führt kein Weg mehr zurück. Unmöglich. Ich bin glücklich und zufrieden mit dieser Ernährungsart.

Meine Verdauung hat sich verbessert, wo ich früher mit Verstopfung kämpfen musste, geht es jetzt täglich und leicht. Meine Zähne sind sauberer geworden. Früher hatte ich schon beim Anschauen von Süßkram Karies bekommen. Auch das Zahnfleischbluten ist weg. Keine belegte Zunge mehr und meine Zähne werden weißer, fast so wie nach einer Zahnreinigung beim Arzt.

Nach dem Essen fühle ich mich zutiefst befriedigt und zufrieden, im Einklang mit mir und dem Leben. Nicht verwechseln mit nur Satt oder Pappsatt. Was ich meine ist was ganz anderes. Eine Art Dankbarkeit und tiefer Glückseligkeit.

Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt, wie viel die Ernährung beeinflusst. Wer gerne vegetarisch leben möchte, sollte dieses Buch lesen. Vegan leben kommt dann von selbst als Folge. Es ist so einfach. Nur ein kleiner Schritt. Der Unterschied ist riesig und freudvoll.

Also unbedingt lesen und umsetzen. Es ist eine Bereicherung und kein Verzicht. Euer Leben, eure Gesundheit, euer Wohbefinden, sollte es euch wert sein. Auf eine friedvolle Zukunft. Namaste.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2013 14:48:28 GMT+01:00
Nick Vaporub meint:
Hallo, mich würde mal interessieren wie es mittlerweile so läuft mit der 80 10 10 Ernährung. Und interessant wäre auch zu hören wie gut sich das finanziell auf Dauer umsetzen lässt.

Schöne Grüße