5.0 von 5 Sternen Die ersten Erfahrungen, 7. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultraschall Vertreiber gegen Marder, Hunde, Katzen und andere Tiere mit Bewegungsmelder für Marderabwehr als Mardervertreiber und Marderschreck, Waschbärenabwehr (Gartenartikel)
Habe vor einer Woche das Produkt gekauft, und sofort provisorisch auf der Terrasse montiert. Es zeigt sofort in der 1. Nacht eine gute Wirkung. Nur verreichtet jetzt der Mader am Reichweitenende, wo das Gerät nicht reagiert seine Häufchen, immerhin besser als vor meinem Whirlpool oder vor meiner Terrassentür. Man muß sich mit der Positionierung des Gerätes ein wenig beschäftigen und Versuche machen. So rasche hat noch kein Spray oder sonstiges Wirkung gezeigt! Selbst Hundehaare haben "meinen" Madar abgehalten. Aber dieses Geräte zeigt schon in der 1. Nacht einen Erfolg. Werde mich noch mit der Positionierung beschäftigen, aber ich würde das Gerät sofort weiterempfehlen!