1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht hilfreich, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten (Sondereinband)
Ich finde Storytelling sehr spannend und halte nach Büchern Ausschau, die einem konkret helfen, Geschichten - privat genauso wie
geschäftlich - zu erzählen. Das leisten diese Karten aber überhaupt nicht. Ich finde die Infos viel zu oberflächlich, zu unkonkret und wenig greifbar. Die Karten bieten aus meiner Sicht keine greifbare, praktische Hilfe zum Erzählen von Geschichten. Es viel zu viel um das Drumherum des Storytellings in Form von sehr allgemeinen Informationen.
Außerdem hat mir die Machart in Form von Karten nicht gefallen. Im Prinzip sind die Karten inhaltlich genauso aufgebaut wie ein Buch. Nur sind sie viel unkomfortabler zu lesen.

Ort: Norddeutschland