1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber keine original-Samsung Ware, 18. September 2012
Bestellt bei HandyM3

Aufgrund folgender Punkte zweifle ich an, dass es sich um Originalware handelt:

1) Ich habe zwei Ladegeräte, die Seriennummer ist bei beiden identisch!

2) Die Beschriftungen der beiden Geräte unterscheiden sich geringfügig vom Ladegerät, welches sich im Lieferumfang meines Samsung Galaxy befand.

3) Beide Ladegeräte werden beim Laden deutlich wärmer (fast heiß) als jenes aus dem Lieferumfang meines Handys.

4) Bei den beiden hier bestellten Geräten, ist die Samsung-Gravur auf der Oberseite in einem rauen, matten Feld mit glatter, glänzender Umrandung. Bei dem Gerät aus dem Lieferumfang des Handys ist es genau umgekehrt: Samsung-Gravur in einem glatten, glänzenden Bereich mit einer matten Umrandung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.10.2012 10:42:04 GMT+02:00
A. Stier meint:
das ist hier einer der wenigen "sinnvollen" Bewertungen, die mich in meiner Meinung bestärkt, dass es sich nicht um ein Originalbauteil handetl! Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 15.10.2012 14:43:35 GMT+02:00
Leon meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2012 14:55:17 GMT+02:00
hannes meint:
Der Artikel auf den sich meine Rezension bezieht, wird derzeit von 12 verschiedenen Händlern angeboten. Keiner von diesen ist ein offizieller Samsung-Store.
Wie schon in meiner Rezension beschrieben, habe ich damals bei HandyM3 bestellt.

Veröffentlicht am 06.01.2013 12:11:08 GMT+01:00
Bernd meint:
Das Teil wird auch von Amazon direkt angeboten. Die werden wohl Originalteile versenden.
Wenn ein Händler Fälschungen verkauft dann sollte dieser bewertet werden und nicht das Originalteil, welches sie ja anscheinend gar nicht bekommen haben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013 20:57:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.01.2013 18:47:18 GMT+01:00
hannes meint:
Damals lautete die Artikelbezeichnung folgendermaßen:

Original Samsung Mini Ladegerät ETA0U10EBE MicroUSB für: Galaxy S II i9100 GT-i9100 Galaxy S2, Star II S5260, Galaxy S i9000, Galaxy Ace S5830, Galaxy

Außerdem war das Artikelbild ein anderes als zum jetzigen Zeitpunkt. Im direkten Vergleich mit dem Original erkannte man die Fälschung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wohl "geschickt" gelöst, dass die nur die Seite ohne Beschriftung zu sehen ist. ;-)

Anhand der vielen negativen Bewertungen ist wohl anzunehmen, dass auch aktuell noch massig Fälschungen versendet werden.

Sicherlich ist es nicht ganz Korrekt hier pauschal zu sagen man bekäme von jedem Anbieter gefälschte Ware. Jedoch scheinen bei der großen Anzahl an schlechten Bewertungen viele schwarze Schafe unter den Anbietern zu sein. Am Anbieter HandyM3 sieht man, dass es diesen nach einigen Wochen nicht mehr gab, außerdem keinerlei Informationen zu diesem Anbieter mehr zugänglich sind... keine Adresse, keine Telefonnummer, keine Steuernummer.... Möglicherweise hat er nur den Namen gewechselt und verkauft munter weiter... daher hilft es nicht nur den Anbieter negativ zu Bewerten....
Auch wenn hier eigentlich das Originalprodukt bewertet werden sollte, hilft eine negative Bewertung aufgrund einer erhaltenen Fälschung an dieser Stelle um auf die Fälschungsproblematik aufmerksam zu machen! Wer Originalware erhalten möchte, sollte also die Anbieter genauer betrachten und nur bei Vertrauenswürdigen Anbietern bestellen und im zweifel auch ein Paar Euro mehr ausgeben.

Veröffentlicht am 12.01.2013 10:50:24 GMT+01:00
Kunde meint:
Wie ist denn die doppelte SN?

Veröffentlicht am 20.01.2013 12:01:48 GMT+01:00
L. Gohr meint:
Ich habe dieses Ladegerät zwar nicht gekauft, dennoch erkennt man schon vorher, dass der Kunde hier bewusst in die Irre geführt wird.
Schaut man sich einmal die "Herstellernummer" an, so lautet diese hier ETAOU10EBE.
Diese Nummer existiert bei Samsung jedoch gar nicht, dort gibt es lediglich die Nummer ETA0U10E.

Auf den ersten Blick erscheinen diese gleich und als Kunde geht man automatisch davon aus, dass es sich hier um Originalware handelt.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, dass die "0" durch ein "O" ersetzt und zusätzlich "BE" hinten angehangen wurde.
Meiner Meinung nach grenzt dieses Vorgehen an Betrug.

Vielen Dank an die aufmerksamen Kunden, denen diese Frechheit aufgefallen ist - ich werde diesen Artikel schon aus Prinzip nicht bestellen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2013 18:46:41 GMT+01:00
Bernd meint:
Ja wenn man immer beim billigsten der gerade 108 Angeboten kauft ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man auch mal eine Fälschung bekommt.
Solange man auch noch die letzten cents sparen will ist der Verbraucher doch selber Schuld! Dafür kann aber das Originalteil nichts und hier werden bestimmt auch Originale verkauft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2013 23:36:01 GMT+01:00
Bernd meint:
Tja bei meinem SGS2 war ein Originalnetzteil mit der ETA0U10EBE dabei. Beim Garantietausch habe ich ein neues mit der gleichen Bezeichnung bekommen.
Unter Samsung com at gibts das Netzteil mit der Bezeichnung. Mit dem Wort Betrug wäre ich hier vorsichtiger :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2013 14:30:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2013 14:34:08 GMT+01:00
M. Schlegel meint:
"Ob da nun jemand ein O statt einer 0 eingetippt hat oder umgedreht ist doch Wurscht."

Wurscht??? Es gibt eine eindeutige Artikelbezeichnung. Hier wird vorgetäuscht, dass es sich um original Ware handelt. Was defakto gelogen ist und das unter Vortäuschung flascher Tatsachen.

Fakt ist das nahezu alle "Händler" Markenkopien verkaufen. Dies ist nicht nur bei diversen Ladekabeln sondern auch bei Akkus und anderen Zubehör der Fall.

Ich habe vor 3 Wochen ein "original" Datenkabel für mein Samsung Galaxy S2 erworben. Nach 3x benutzen haben sich die Kabel vom USB-Stecker gelöst. Der Stecker viel vom Kabel !?!

Hier wird ganz offen und ohne Eingreifen seitens Amazon oder anderer Stellen ganz offensichtlich gefälschte Ware als "original" verkauft!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Artikel nicht verfügbar