1.0 von 5 Sternen R.I.P. - "Mein cooler Onkel Charlie", 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Two and a Half Men - Die komplette neunte Staffel [3 DVDs] (DVD)
Nachdem ich mich nun schweren Herzens überwunden habe alle Folgen der 9.Staffel anzusehen,
möchte ich nun eine ausführlichere Rezension verfassen, um den Fan der Serie von demselben Fehler zu bewahren.

"Two and a half men" Staffel 1-8 war und ist ein Meilenstein in der Sitcom-Geschichte.
Frauen haben die Sendung geliebt, Männer wollten so sein wie Charlie.
Der Wortwitz und die zweideutigen Kommentare sind einmalig, jeder der Darsteller hat Spitzenleistungen erbracht.
Vorallem die Diskrebanzen zwischen Alen und Charlie, dazu noch die Mutter und die sarkastischen Kommentare von der Haushälterin Berta.

Das liegt auch daran, dass sie Darsteller seit längerer Zeit zusammenarbeiten und eig. schon wie eine echte Familie sind.
Wer die Filme Hot Shots 1&2 gesehen hat, weis wovon ich spreche.

Ausserdem hat Charlie Sheen sich selber gespielt, da kam das Ganze nicht so aufgesetzt rüber.

Aber nun zurück zum eigentlichen Übel.
Es fängt schon an, dass die Wahl von Ashton Kutcher als neuer Hauptdarsteller ein völliger Fehlgriff war.
Vl. passt seine Art schauzuspielen in Serien wie "Die wilden Siebziger", doch auf garkeinen Fall in Serien wie "Two and a half men".

Wo früher eine lustige Sitcom über das Single- bzw. Beziehungsdasein stand, die mit genialen schwarzem Humor, Sarkasmus und Wortwitz untermalt wurde,
steht jetzt eine Sendung mit einem kiffenden Teeny, einem Millionär ohne Hirnzellen und Eier ...und Alen, assozialer den je.
Untermalt wird das ganze von billigen Penis- und Furzwitzen.
Und wenn das nicht zieht, dann zeigen wir halt den Ashton zum X-ten mal Nackt. Ja das ist IMMER lustig.

Ich habe bei fast keiner Folge auch nur einen Ansatz von Lächeln an meinem Mund entdecken können. (vl. kurz bei Alens Arzt & bei Kathy Bates, das wars auch schon.)

Bei den alten Staffeln hingegen schaue ich mir schon zum 100ten mal die Wiederhohlung auf ATV, ORF, Pro7 und Kabel 1 an und lache trotzdem noch Tränen,
obwohl ich jede einzelne Folgen mittlerweile in und Auswendig kenne.

Ich habe mich auch schon in den Sitcoms an den "lacher aus der Dose" gewöhnt, aber in der 9. Staffel haben die es eindeutig damit übetrieben.
Mir kommt vor als hätten die eine ununterbrochene Endlosschleife in die Staffel eingefügt und wirkt daher bei vielen Szenen komplett deplaziert.
*ACHTUNG SPOILER*: Was bitte ist daran so lustig, dass die ganze Verwandschaft von Walden gestorben ist (der Onkel hat sein Darm rausgesch****, usw.)
oder Alen sich "so zufällig" Scotch über die Hose leert und "so zufällig" diese dann anzündet?

"Two and a half men" ging zwar immer unter die Gürtellinie, aber mit Stil.
Was in der 9.Staffel dargeboten wird ist einfach nur unterste Schublade.

Schade das die Produzenten nicht, wie geplant "Hugh Grant" oder "John Stamos" (Jesse aus Full House) als Nachfolger ausgewählt haben.
Da hätte die Sendung vl. noch Potenzial gehabt. (Vorausgesetzt das Drehbuch wäre auch ein anderes gewesen.)
Einziger Lichtblick ist der Auftritt von "Kathy Bates", die vl die Rolle von Charlie Harper als Geist übernimmt. Dafür 1 Stern.

Nichts desto trotz ist euer Geld besser investiert, wenn ihr es nehmt, in eine Rakete steckt und in den Weltraum schießt.

Mit der 9. Staffel ist nicht nur die Figur "Charlie Harper" gestorben, sonden auch die Serie "Two and a half men".

"Jetzt kann man nur noch trinken, bis der Teil des Gehirns, wo die Erinnerung an diese Staffel auftaucht, tot ist!” ;)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2012 21:51:22 GMT+01:00
mupfelmel meint:
oh man sie sprechen mir ausder seele!!kein mensch findet kutcher nackt lustig!!!schade eine so gute serie so zu zerstören!!!bintotal enttäuscht!!!

Veröffentlicht am 19.11.2012 10:07:58 GMT+01:00
Als ich mir die Staffel angeschaut habe, ist mir garnicht aufgefallen, dass Ashton Kutcher der Hauptdarsteller ist. Die Schreiber der Serie legen ihr Hauptaugenmerk ganz klar auf John Cryer, der sowieso schon immer der Star der Serie war. Spätestens seit Staffel sechs, als Charlie nurnoch langweilig war.

Man hat seitens der Produktion einen Fehler gemacht und die Serie einfach fortgesetzt. Hätte man der Serie einen anderen Namen gegeben (oder einen Namenszusatz) und sie als Spin-Off rausgebracht, würde der Taahm-Fan sie nicht mit der "alten Version" vergleichen, was man auch nicht kann, da die Serie einen ganz neuen und anderen Stil hat.

Mir gefällt die Serie, aber sie hat im Großen und Ganzen nichts mit der typischen Form von Two and a half Men zu tun.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2012 10:40:33 GMT+01:00
DanijelZX meint:
TAAHM lebte von John Cryer und Charlie Sheen in der Kombination.
Nur John oder nur Charlie würde nicht funktionieren....und das tut es, wie man sieht, auch nicht.

Ich habe wirklich versucht der Serie eine Chance zu geben, jedoch konnte ich keiner der Folgen mehr als 1 Stern geben.
Auch als Spin-Off wäre die Sitcom totaler Schrott geworden. Die ganze Staffel macht einfach einen zu aufgesetzten Eindruck, dagegen wirken Telenovelas noch Natürlich.

Und die einst guten Nebencharaktere (Berta, Jake, Mutter,....) sind auch nicht mehr lustig.

Wäre TAAHM ein Film wären Staffl 1-8 ein A-Movie, Staffel 9 ein C-Movie.

Veröffentlicht am 12.01.2013 23:46:10 GMT+01:00
Ich habe mir die staffel9 gekauft und ich fande sie erlich gesagt nicht schlecht, nur sollte man wissen das die neunte staffel eigentlich gar kein Two and a half men mehr ist. Ich persönlich hätte es besser gefunden , keine 9te staffel raus zu bringen sondern eine ganz neue serie gemacht. Aber denn noch, 3,5 sterne vergebe ich für die 9te staffel mal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2013 09:40:36 GMT+01:00
DanijelZX meint:
Deswegen wird die DVD auch zu einem Wucherpreis von 30 Euro oO rausgeschmissen.
Die Produzenten wissen ja selber das die Serie immer mehr Floppt und wollen noch möglichst viel Gewinn rausholen.
Spätestens seit der Tatsache, dass die 9te Staffel in einer billigen Kunststoffhülle ausgeliefert wird, sollte es (fast) jedem klar sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2013 09:06:11 GMT+01:00
Tobias Arndt meint:
Das mit der Plastikhülle hat nichts mit der Serie zu tun. Warner hat bei allen Serien sowohl auf DVD und auch auf Blu-ray nur noch seit neuesten Plastikhüllen ohne Schuber rausgebracht. Siehe Fringe Staffel 4, The Big Bang Theory Staffel 5, Vampire Diaris Staffel 3 usw.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2013 00:34:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2013 00:37:27 GMT+02:00
DanijelZX Ich weiß nicht ob es ihnen aufgefallen ist aber staffel 8 der serie Two and a half men erschien auch in einer billigen kunststoff hülle, nur das da noch ein karton drum war. Also so viel besser war die hülle der 8ten staffel nun auch nicht. Sie sond wohl einer der ein absoluter charlie fan ist, und darüber sauer ist das er nicht mehr dabei ist. Wenn die serie so floppen würde wie sie es beschreiben, hätte man die serie schon lange ein ende gesetzt und keine DVD oder sonst was raus gebracht. Ah da fällt mir noch was ein dieser preis, ist kein wunschpreis, der preis einer der neusten staffeln ist immer schon so hoch gewesen bei Two and a half men.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2013 18:39:42 GMT+02:00
DanijelZX meint:
Ich bin kein absoluter Fan von niamanden. ;)

Ich mochte auch den Ashton Kutcher in "Ey man, wo ist mein Auto" oder "Kiss & Kill" usw....

Vl. ist er ja auch im neuen TAAHM Gut.
Ich bin nur leider nicht unterbelichtet genug, um das Ganze lustig zu finden.

Schon alleine das Intro, wo er dann mit der Quitschestimme anfängt zu singen, ist unerträglich.
Aber Gut, Geschmäcker & Humor sind halt verschieden.

LG