3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Lektüre..., 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Entschuldigen Sie, waren wir nicht mal im Bett?: Männer und Frauen im O-Ton (Taschenbuch)
Von wegen, Männer und Frauen reden nicht miteinander! "Wow, guck mal, wie toll die Sterne aussehen!" - "Pfft, Sterne. Das meiste ist doch eh angestrahlter Satellitenschrott." Solche Gespräche führen Männer und Frauen am laufenden Band. Bei vielen dieser Gespräche wäre es viel zu schade, sie in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Jens Clasen hat in Küchen und Cafés, Bahnen und Büros sowie vielen anderen Hot Spots gelauscht, an den Männer und Frauen aufeinandertreffen und sich herrlich missverstehen. In seinem Buch hat er die komischsten, absurdesten Dialoge zusammengestellt. Authentisch, ehrlich, ungefiltert.

Fazit: Das Buch ist wie erwartet leichte Kost. Aber vom leuchtenden, prägnanten Cover und dem vielversprechenden Buchtitel haben ich mir leider mehr versprochen. Ich ging von einer überspitzten, amüsanten und mitunter klischeehaften Unterhaltung aus. Leider trafen die Dialoge selten meinem Humor. Die kurzweiligen Lektüre bietet sich für das Lesen unterwegs (S-Bahn, Warteraum...) an, da es sich hier immer um kurze und weniger tiefgründige Gespräche handelt. Dies wird zusätzlich von dem einfachen Seitenlayout und einigen Comic-Zeichnungen unterstrichen.