ARRAY(0xa206f294)

5.0 von 5 Sternen Echt ein Hammer, 7. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Backspacer (Audio CD)
Ich habe lange überlegt, mir die aktuelle PJ zu kaufen. Ich habe schon mehrere Alben - aber eben nicht alle - von dieser wirklich guten Band. Das liegt daran, dass ich diesen Grunge manchmal schon ein wenig anstrengend finde. Vor allem - man möge es mir verzeihen - die bekannteste Band aus Seattle beginnend mit einem N, geht mir schon mal auf die Nerven. Vor allem der Hype der um diese "normal" gute Band gemacht wurde. Aber PJ ist einfach anders, paßt gar nicht so in die Schublade dieser Alternative-Bands. Es gibt von ihnen einfach Alben, die nicht nur "gut" sind, sondern einfach richtig klasse. Auch für Fans von "normaler" Hard-Rock-Music. Ich gebe es zu: Ich bin ein Fan von guter klassischer Rock-Musik. Von Heavy-Metal bis Hard Rock, Southern bis Folk, New Metal bis Alternative.
Und dieses Album hat einfach alles! Alles was ein "gutes" Album, ein Rock-Album braucht. Natürlich können PJ ihre Wurzeln nicht verleugnen, sollen sie auch nicht! Und genau das macht dieses Album so vielseitig, so richtig gut. Es hat einfach Pep, Esprit und so richtig Power. Und es vereint verschiedene Stile in sich, so das die Fans des Grunge und des Hard Rock gleichermaßen damit zufrieden sein können. Der einzige Kritikpunkt: Es ist zu kurz!
Ich bin mir aber sicher, dass es auch andere Meinungen geben wird! Aber ich denke man kann - zumindest aus meiner Sicht - sagen, dass es einfach ein gutes Album ist. Absolute Kauf-Empfehlung!
Und nicht böse sein, ich finde N schon auch gut! :-)

Ort: Volkach