5.0 von 5 Sternen Fazit: Lieblingsbuch!!!, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Gebundene Ausgabe)
Anfangs war ich zwar noch etwas skeptisch, da sich die Geschichte etwas gezogen hat. Jetzt aber kann ich jedem der das Gleiche empfindet nur sagen: LEST WEITER!!! Nach den ersten ca. 100-150 Seiten wurde es dafür umso spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Seelen gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich kann wirklich jedem nur empfehlen es zu lesen. Da ich gelesen habe, dass es auch eine bzw. sogar zwei Fortsetzungen geben soll (The Soul & The Seeker) freue ich mich schon sehr darauf!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.05.2010 18:55:40 GMT+02:00
Yoshina meint:
Woher stammt die Information über die Fortsetzung(en)?
Für einen Link oder eine andere genauere Angabe wäre ich sehr dankbar~

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2010 18:41:56 GMT+02:00
Habe die Info schon auf mehreren Seiten im Internet gelesen, z.B. hier:
Wenn du etwas googelst wirst du auf noch mehr Seiten stoßen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2010 13:12:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2010 13:13:58 GMT+02:00
Hallo nochmal :D
Ich habe jetzt direkt beim Carlsen Verlag nachgefragt und nun die entgültige Bestätigung erhalten:

" Wir haben eine gute Nachricht für Dich. Auf Ihrer Lesetour in Deutschland 2008 Jahr wurde Stephenie Meyer bei der Lesung in Berlin nach einem zweiten Teil zu "Seelen" gefragt und sie antwortete, dass sie an einer Fortsetzung bereits ein wenig gearbeitet hat. In einem anderen Interview, erzählte sie außerdem, dass die Geschichte um Melanie, Wanda und Jared wahrscheinlich eine Trilogie sein wird. Wir haben noch keine Informationen zu einem Erscheinungstermin. Wir empfehlen Dir manchmal Stephenie Meyers eigene Website zu besuchen, denn dort verkündet sie Ihre Neuigkeiten.
Wenn sich etwas Neues zu Stephenie Meyer ergibt, werden wir alle Leser übrigens über unseren Newsletter informieren, den Du Dir hier bestellen kannst (falls Du dies nicht schon längst getan hast!): http://www.bella-und-edward.de/web/newsletter "

Nun kann uns nichts mehr daran hindern, uns auf eine Fortsetzung zu freuen!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2010 18:47:09 GMT+02:00
Danke für deine ausführliche Antwort^^
Ich habe mittlerweile auch viele weitere Links und das besagte Interview gefunden, nur stört mich daran etwas dass alle definitiven Aussagen von 2008 sind - wenn sie wirklich durchgängig daran gearbeitet hätte, sollte da eigentlich zumindest schon mal eine etwas neuere Meldung gekommen sein. Das deutet für mich aber eher darauf hin dass die Fortsetzung wohl ein Projekt auf Eis ist, aber vllt wird sich da ja wieder etwas tun, wenn erst einmal der Film draußen ist. Jedenfalls danke für deine Antwort^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2010 22:49:00 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.06.2010 22:51:39 GMT+02:00
Bitte bitte ;)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube das Buch hat auch wegen dem ganzen Wirbel um Twilight solche Verzögerungen. Anscheinend arbeitet sie ja auch noch an "The Twilight Saga: The Official Guide". Naja, oder aber sie will wirklich vorher den Film von The Host rausbringen.
Irgendwann werden wir das Buch schon noch in den Händen halten dürfen :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2010 23:26:03 GMT+02:00
Yoshina meint:
Klar spielt Twilight da mit, Seelen hat sich zwar recht gut verkauft aber im Vergleich mit ihrem großen Hit ist das eben unbedeutend - nur Pech für Leute wie mich, die sich wenig bis gar nicht für Twilight interessieren-.- Die Filme macht sie ja nicht selber und so sie die Rechte verkauft hat, wird sie dazu auch nichts mehr zu sagen haben. Bedingt durch den Twilight-Hype wird der Seelen-Film also sicher kommen, was sich summa summarum hoffentlich positiv auf etwaige Fortsetzungen für Seelen auswirken wird - wenn wir Glück haben wird der Film gut/erfolgreich genug, sodass die Macher nach einer Grundlage für eine Fortsetzung verlangen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2010 11:41:15 GMT+02:00
bookah0lic meint:
Jep, darauf hoffe ich auch :D