5.0 von 5 Sternen Einfach gelungen und ein tolles Buch, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher) (Gebundene Ausgabe)
Der Titel des Buches "LA Veganista: Lust auf vegane Küche...." verspricht genau das, was der Leser im Buch findet. Es ist super ansprechend gestaltet und auch wenn man kein Veganer ist, bekommt man Lust darauf, etwas auszuprobieren.

Ja und die Kommentare, dass sich die Autorin auf den Bildern darstellt, dass kann ich gar nicht nachvollziehen. Wer so hübsch aussieht, der kann sich doch auch mal zeigen :). Klingt für mich ein bisschen nach Neid.

Aber nun noch mal zum Buch. Es ist super strukturiert und bietet eine große Vielfalt an Rezepten. Als Einsteiger oder auch nur für Menschen wie mich, die Lust haben sich mal mit einer anderen Art der Ernährung zu beschäftigen, ist dieses Buch eine gelungene Sache.

Beim Blättern spürt man die Leidenschaft der Autorin, detailierte Beschreibungen und die kleinen Praxistipps sind super gelungen. Toll sind auch die veganen Tauschbörsen. Wichtig für mich war es auch, dass ich an die Gewürze oder Zutaten komme, denn ich wohne leider nicht in Berlin. Aber ich kann bestätigen, dass man an die genannten Zutaten überall bekommt. Ja und zur Not gibt es noch das Internet, wo man alles bestellen kann.

Ich kann dieses Buch allen Lesern empfehlen, die Lust auf Neues haben. Sie müsssen nicht auf Fleisch verzichen, aber können sicher einiges in die eigenen Kochkünste integrieren.Ich habe zum Beispiel gleich das genannte Guarkernmehl ausprobiert. Ja und schon ist der Soßenbinder aus meiner Küche verschwunden.:)

Ich kann mir vorstellen, dass das Zusammenspiel der Autorin mit dem ganzen Team des Verlages zu diesem tollen Ergebnis geführt hat. Weiter so, ich werde eine treue Leserin bleiben.

Top-Rezensenten Rang: 1.905.892