5.0 von 5 Sternen Düster, spannend, live dabei!, 12. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Der wilde Schlag meines Herzens (DVD)
Das US-Original kenne ich nicht, der Film hat mich aber gleich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt. Romain Duris passt so gut auf die Rolle, daß man ihm wirklich jeden der zahllosen Gossensätze und jede Gewaltattacke umumwunden abnimmt. Die Musik als wilde Mischung aus Elektro und Classic ist echt mitreißend. Besonders interessant fand ich das Verhältnis zwischen Vater und Sohn, und natürlich den Zeitsprung mit allen Konsequenzen. Kein typisch französischer Film und irgendwie doch. Kann nur jedem empfehlen, sich von dem ganzen Wust an superintellektuellen Kritiken freizumachen - und den Film einfach nur so zu genießen wie er ist .

EUR 12,99 EUR 8,29

Ort: München