Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Perfekte Lösung ohne Strahlung, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-LINK TL-PA6030KIT AV600 Gigabit Powerline-Netzwerkadapter (600Mbit/s, 3 Gigabit Ports, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2-er Set (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

wir haben uns diese Netzwerkadapter angeschafft, um unseren Apple TV mit dem Internet verbinden zu können.
Dies ist mit W-Lan einfach nicht möglich, da die Distanz zum Router zu groß ist. Abgesehen davon wäre es
eventuell nicht schnell genug, um Filme in Full HD zu streamen.

Erst konnten wir uns kaum vorstellen, dass es funktioniert. Es nutzt ja "nur" das sowieso schon vorhandene Stromnetz.

Die Installation ist denkbar einfach. Der Kontakt zwischen den beiden Plugs wurde direkt gefunden. Internet war
innerhalb von 5 Minuten eingerichtet und am TV verfügbar.

Die Geschwindigkeit ist sehr gut (Wir haben eine 50MBit/s Internetflat). Filme werden ohne Unterbrechung wiedergegeben.

Ich kann diese intelligente Lösung jedem nur empfehlen, der sein Heimnetzwerk ausbauen möchte. Einfacher geht es
nicht. Einziger Nachteil, an den Abgriffsteckdosen fällt eine Steckdose weg.

[Abbrechen]