4.0 von 5 Sternen Das Unterbewusstsein umpolen ist nicht ganz einfach, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Psychocoach 3: Abnehmen ist leichter als Zunehmen. Mit Starthilfe-CD! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und der Inhalt leuchtet ein. Auch die Geschichten von einzelnen Kunden geben ein gutes Bild vom Thema. Was ich selber im eigenen Haushalt beobachten kann ist das "Phänomen" der übergewichtigen Katers. Auch gut finde ich, wie das Thema Angst behandelt wird.

Leider haperts bei mir noch schwer mit dem Umdenken resp. Umsetzung und ich habe noch kein Gewicht verloren. Dies obwohl ich mir mit meinen Gedanken und Einstellungen (z.b. diese Schoggi macht nicht dick) sehr Mühe gebe und mich auch oft selber wieder ertappe wie ich in alte Denkmuster eintauche (& diese gleich wieder umpole). Leider sagt einem die Gesellschaft auch immer wieder das ein Big Mac ungesund sei und dick mache und von daher ist die Umpolung die Knacknuss und nicht ganz einfch. Evt. hat mir Herr Winter ein Tip wies schneller oder "besser" geht mit dem Bewusssteinswechsel?

Was ich persönlich toll fänd, wär wenn die beiliegende CD analog der Master Key CD's in einem Theta Bereich aufgenommen würden welche tiefer ins (Unter)-bewusstsein eindringen. Vielleicht lässt sich so etwas für die Zukunft realisieren?

Durchaus Lesenswert aber bitte keine Wunder erwarten - Das Thema wird jedoch vom richtigen Winkel (Bewusstsein - Macht der Gedanken) angegangen.