ARRAY(0xad605078)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar-zeitlose Hommage an uns Männer - dafür lieben wir unsere griechische Göttin, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Die CD ist wie eine Mini Doppel-LP gestaltet, die aufklappbare CD Hülle fühlt sich wie an, wie eine Hochglanz-LP von früher. Top Fotos, der Clou: die CD selber sieht wie das LP Etikett der Original-LP aus, toller Einfall!
Zu den Songs, wie meistens missfällt mir die Titelfolge der CD. Meine Titelfolge ist mir viel lieber:
1. Ja, ja der Peter...: stimmungsvoller Schlager, schön arrangiert, vom Text her um Lichtjahre besser als das unsägliche Theo wir fahr'n...
2. Du bist der Mann: perfekter Traumschlager, wunderschön. Leider wird so etwas nicht mehr produziert!
3. Nie wieder, eingängig, sehr nett, gefällt mir
4. My Sweet Love (Eduard): gefällt mir viel besser als die deutsche Fassung, Vicky's englisch klingt wunderschön. "Let me rock you in the cradle of my Love"
heißt es da im Text "Lass mich dich in meiner Liebeswiege schaukeln?!" Der deutsche Text klingt für mich sehr konstruiert.
5. Mein Zuhaus, Guter Text, guter Song
6. Das ist der Tag...ganz gut
7. Weisst du woraus...: Klasse! Vor der Digitalisierung war der Bass bei früheren CD's zu brachial (übersteuert), jetzt top.
8. Ich liebe das Leben: perfekte Symbiose aus Text und Musik und sehr emotional vorgetragen, absoluter Hammer!
9. Die süssen Früchte: sehr süsser Text, schönes Arrangement mit Bouzoukis und Streichern, schöön!
10. You make me feel brand new: für mich schönste Interpretation des Songs. Bei wenigen Sängerinnen fühle ich mich als Mann so zärtlich "angesungen"
,nicht nur in diesem Song, wie von dieser großartigen Künstlerin! WAHNSINN!
11. Eines Tages: witzig und frech!
12. Drehorgelmann: nett, nicht der allerbeste Song von Ihr, aber schön eingängig.
13. Morgen ist auch noch ein Tag: einfach schön.
Die englische Version von Ich Liebe das Leben (I enjoy living) ist gut, erreicht bei weitem nicht die Brillanz des deutschen Textes.
Da auf dieser CD noch Platz ist, hätte ich mich sehr über die Veröffentlichung der A und B Seite einer Single ebenfalls von 1975 mit der wunderschönen Ballade "Der Wein der Liebe" und der B-Seite "Meine Liebe" gefreut.
LIEBE UNIVERSAL bitte lasst meinen Traum Wahrheit werden und veröffentlicht in dieser sehr guten Tonqualität auch diese beiden Singletitel, BITTE, BITTE, BITTE!
Und S'agapo Vassiliki (in my own way) !