Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Braun Series 5 5090cc, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 5090cc elektrischer Folienrasierer mit Reinigungsstation (Badartikel)
Ich habe den Braun Series 5 5090cc im Rahmen eines Marktforschungsprojektes der trnd AG aus München mehrere Wochen testen dürfen.

Während der gesamten Testzeit habe ich bereits auf meinem Jugendsprachrohr-Blog über den Rasierer berichtet und möchte nun auch hier mein finales Testurteil veröffentlichen.
Um es jedoch nicht allzu lang zumachen, hier die wichtigsten Fakten im Kurzcheck:
+ Spitzen Design
+ sehr gutes Rasurergebnis
+ sehr hautschonend
+/- lautes Betriebsgeräusch
+/- unpraktischer Trimmer
- Rasierer ist nach der Reinigung in der Reinigungsstation zu nass
-laute Reinigungsstation
- Netzkabel rutscht leicht raus
- Reinigungskatusche ist nicht zu öffnen ohne, dass einem die Reinigungsflüssigkeit über die Hände läuft.
-- Preis-/Leistung

Nun zu einigen Punkten im Detail:
> Optik:
Die Optik ist super. Die Verarbeitung ist in Ordnung. Der Kopf könnte etwas fester sein/wirken.

> Rasur:
Der Rasierer schont die Haut sehr und passt sich den Konturen sehr gut an.
Was die Gründlichkeit angeht, musste ich feststellen, dass meine Hoffnungen und Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Insgesamt ist die Gründlichkeit zwar in Ordnung, bei schwierigen Stellen scheitert aber auch dieser Rasierer (Hals).

> Reinigung & Station:
Die Reinigungsstation reinigt recht gründlich und ist optisch ansprechend, aber platzsparend ist anders. Was jeder vor dem Kauf wissen sollte, sind die Folgekosten für die recht teuren Kartuschen! Bei mir hat die Kartusche rund vier Wochen gehalten.

>>Fazit:
Die von Braun hier eingestellte Beschreibung ist sehr gut und spiegelt das Produkt sehr gut wieder, aber vieles davon merkt man im Alltag gar nicht mehr.
Insgesamt ist der Rasierer absolut in Ordnung und man merkt, dass im Vergleich zu den Vorgängern etliches verbesswert wurde, jedoch gibt es für Braun noch immer was zu tun.
Gerade beim Preis-/Leistungsverhältnis muss sich etwas ändern! Eine UVP von knapp 300,-- EUR ist zu hoch, gerade wenn man an die Folgekosten (Reinigungskartuschen) denkt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2013 12:57:44 GMT+01:00
DasAchtel36 meint:
zum Thema "Kabel rutscht leicht raus"

Diese Manko hatte ich am Anfang auch, bis ich merkte dass man den Stecker wirklich mit aller Kraft in die Buchse drücken muß.
Danach saß bzw sitzt er aber bombenfest.