4.0 von 5 Sternen Gut gemacht!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Nine (Audio CD)
Durch die ausgiebige Tour mit dem Vorgänger Isolate" und diverse Pannen mussten die Fans 5 Jahre auf neues Material der Band Circus Maximus warten. Doch nun werden die Prog-Metaller mehr als zufrieden gestellt. NINE" ist das dritte Album der Combo mit dem sie ihren Stil womöglich gefunden haben.
Es erwartet uns melodischer Prog-Metal, aber auch hard- und soft-rockige Melodien mit metallischen Gitarrenriffs.
Die Tracks sind massiv, kompakt melodisch und zu keinem Zeitpunkt sperrig. Michael Ereksens gnadenlos gute Stimme verzaubert uns zusätzlich. Highlights der Scheibe sind für mich die 10 Minutenstücke Architect of Fortune" und Last Goodbye". Reach Within" und I am" gehen schnell ins Ohr und überzeugen mit tollen Melodien. Used" ist rockiger ausgefallen. Flott und gradlinig kommt der Song The One" rüber. Etwas frickeliger kommt Burn After Reading" aus den Boxen gekrochen, doch auch ein Highlight.
NINE ist ein Werk zum Träumen, Genießen und rocken. Doch vielleicht etwas zu lieb im Ganzen, deshalb nur 4 Sterne.

Ersteintrag: 01.11.2012 18:24:54 GMT+01:00
Child in time meint:
Den Vorgänger "Isolate" habe ich, dann werde ich mich mal um "Nine" kümmern müssen.

Veröffentlicht am 21.12.2012 06:31:04 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Hei Peter, ich wollte Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest
und ein tolles Jahr 2013 wünschen.
LG
Uwe

Veröffentlicht am 08.06.2013 19:45:39 GMT+02:00
Rainbow meint:
Gutes Album, das einzige, das ich von denen hab'.