2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Bewerbungs-Anschreiben vom Profi: Damit beeindrucken Sie jeden Personaler! (Kindle Edition)
Nach dem Lesen der Beschreibung, habe ich mir die Leseprobe angeschaut. Leider waren darin mehr Hinweise über die Urheberrechte und die Verwendungshinweise der Texte, als wirkliche Inhalte des Buches. Aufgrund des günstiges Preises habe ich es mir dann aber gekauft und bin aus zwei Gründen vom Inhalt nicht begeistert:
1. Die Unterschiedlichkeit der Beispiele ist sehr überschaubar, dafür werden diese in zu vielen Varianten wiederholt.
2. Als Personalprofi sprechen mich solche Anschreiben nur sehr bedingt an. Persönlich bevorzuge ich kurze Anschreiben, die schnell auf den Punkt kommen. Schreiben ist doch auch Service am Leser. Die vorgeschlagenen Anschreiben sind mir zu lang, so dass ich das Gefühl habe, hier steht schon der ganze Lebenslauf drin. In der Praxis können schon mal 50 Bewerbungen auf dem Schreibtisch liegen, wer soll dann so lange Anschreiben lesen?

2.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel