holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Geschenk, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Buddhas Geschenk der Geborgenheit: Wie wir tiefes Vertrauen erfahren (Gebundene Ausgabe)
Buddhas Geschenk der Geborgenheit - Wie wir tiefes Vertrauen erfahren
so der Titel des neuen Buches von Wilfried Reuter, der uns an unser aller tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit in unserem Leben erinnert.
Als praktizierender Arzt und buddhistischer Meditationslehrer zeigt Wilfried Reuter mit diesem handlichen, liebevoll gestalteten und vor allem leicht verständlich geschriebenen Buch, wie wir durch die Schulung unseres Bewusstseins Vertrauen und Geborgenheit in uns selbst finden können.
Bei unserer Suche nach Geborgenheit hoffen wir oft, dass wir sie im Außen finden - in der Familie, in Partnerschaften, Freundschaften oder im Beruf. Dabei erleben wir oft Enttäuschungen, die uns möglicherweise resignieren lassen.
Gerade deshalb kann dieses Buch in seiner einfachen und klaren Sprache mit einem großen Schatz an praktischen Hilfestellungen und Ermutigungen - nicht nur für buddhistisch ausgerichtete Menschen - Mut machen, sich selbst liebevoll zuzuwenden und die eigene Herzensqualität zu entwickeln.
Wilfried Reuter ist es ein Anliegen, uns mit dem fühlenden Bewusstsein vertraut zu machen. Die Einfühlung in unseren Körper soll uns helfen, unsere eigenen Kraftquellen zu finden was dazu führt, dass wir uns in uns selbst zu Hause und geborgen fühlen. Bei der Einfühlung in den Körper empfiehlt er, mit den Bereichen zu beginnen, die wir am ehesten fühlen können.
"Buddhas Geschenk der Geborgenheit" ist ein Geschenk in doppelter Hinsicht:
zum einen durch die wunderbaren Übungsanleitungen wie "Goldübung" und "Wohlfühlort", Texte zur Kontemplation und zum Gebet und durch Anleitungstexte zu den grundlegenden Meditationen von Metta, Samatha und Vipassana. Zum anderen ist es ein sehr bewegendes Buch, das hervorragend geeignet ist zum Verschenken.
Viel Freude und Inspiration beim Lesen und Einfühlen!
D.R.

[Abbrechen]