Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Interessant, witzig und geheimnisvoll, 4. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Bones - Season One [6 DVDs] (DVD)
In erster Linie habe ich mir die Serie wegen D. Boreanaz (Angel) gekauft, da ich ein großer Fan von ihm bin. In zweiter Linie jedoch muss ich sagen, dass das Konzept von Bones so klasse ist, dass ich mir die Serie wohl auch ohne ihn unbedingt hätte anschauen müssen!
Bones setzt sich mit der forensischen Medizin auseinander. Die Anthropologin Temperance Brennan und ihr geniales Team arbeiten mit dem FBI-Agenten Seeley Booth (D. Boreanaz) zusammen um ungeklärte Mordfälle aufzudecken. Zuerst klingt alles ein wenig nach CSI, ist es aber nicht. Denn alles was Dr. Brennan zur Identifizierung bleibt sind nur Knochen. Sie haben keine Identität, keine Namen und doch schaffen sie es anhand von kleinsten Knochenpartien das Opfer herauszufinden oder anhand des Schädels das Gesicht zu rekonstruieren. Hierbei zuzuschauen ist wirklich spannend und manchmal auch sehr überraschend. Und jede Folge ist völlig anders aufgebaut, so dass es immer spannend bleibt und niemals langweilig wird.
Der Spaßfaktor kommt jedoch auch nicht zu kurz. Die etwas sehr weltfremde Brennan (Zitat: Ich weiß nicht was das bedeutet....), die praktisch nur für ihren Beruf lebt und keinen Urlaub, keinen Feierabend kennt und der Lebemann Booth, der sie gerne auf den Arm nimmt - die Beiden harmonieren einfach perfekt miteinander. Anfangs wirkt Brennan sogar (zumindest mir) sehr unsympatisch, weil sie kalt und überheblich wirkt (besonders lustig anzusehen wenn sie Interviews für ihr Buch gibt, oder vor Gericht erscheinen muss). Doch bald stellt sich heraus, dass sie eine sehr dicke Mauer um sich aufgebaut hat, da ihre Eltern spurlos verschwunden sind als sie noch ein Kind war. Und nun klärt sie Tag für Tag Mordfälle auf, doch ihre Eltern konnte sie nicht wieder finden.
Richtig genial finde ich auch das Team um Dr. Brennan. Sie sind nicht nur Nebendarsteller, ohne diese geniale Besetzung der 4 verrückten Helfershelfer inkl. des Institutchefs wäre die Serie nur halb so gelungen! Das Zusammenspiel dieser Charaktere ist absolut perfekt und sie sind es auch, die im Laufe der Serie ein wenig die Härte aus Brennan nehmen können - sind sie doch ihre eigentliche Familie.
Ich bin schon sehr gespannt wie all diese Dinge in der 2. Staffel weitergesponnen werden und hoffe, dass sie schnell erscheinen wird!
Alles in allem kann ich diese Serie wirklich nur empfehlen! Sie ist völlig anders als das was man bisher an ähnlichen Serien aus dem TV kennt!
Gut auch hier die Extras. Man erfährt einiges über die Entstehung der Serie, die sich auf die Bücher der Anthropologin Kathy Reichs begründet. Sie selbst konnte an der Serie mitwirken, nützliche Tipps geben und gerade deshalb ist die Serie meiner Meinung nach sehr authentisch geworden.
Viel Spaß beim Schauen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.09.2010 18:28:04 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Du hast recht eindeutig besser als der ganze CSI scheiß =P

Veröffentlicht am 18.01.2012 21:07:37 GMT+01:00
Jakob meint:
Gute Rezezension nur eines hat mich SEHR geärgert: wenn sie das nächste mal etwas aus der Storyline verraten dann machen Sie sich bitte die Mühe dies auch im Vorhinein deutlich zu kennzeichnen, ich würde gerne selbst herausfinden wie die Staffel endet...