Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nur zum Anschauen, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Zombie-Cupcakes: Lecker bis zum letzten Biss (Gebundene Ausgabe)
Das Titelbild hat mir gefallen. Für die Rezepte werden jedoch Zutaten verwendet, die es nicht gibt oder die nur schwer zu bekommen sind. Für das Rezept des Titelbildes wird Weinsteinpaste benötigt. Das gibt es weder im Einzelhandel noch in der Apotheke. Ich vermute, dass ein englischsprachiges Rezept schlecht übersetzt wurde (Weinsteinpulver = im Englischen: Cream of Tartar). Außerdem wird leichter Maissirup benötigt, den ich nur im Versandhandel (Asia-Shop) gefunden habe. Fazit: Schön zum Anschauen, nichts zum Backen. Schade bei einem Backbuch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.09.2012 09:10:18 GMT+02:00
Fangirl meint:
Irgendwie würde mich das Buch ja schon mal reizen. Kann man solche Dinge wie Maissirup etc. nicht vielleicht durch was andres ersetzen? Honig oder Zuckersirup?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2012 21:04:05 GMT+02:00
Niki52 meint:
Ich bin gerade dabei, den Maissirup durch Maltodextrin und die Weinsteinpaste durch Weinsteinpulver zu ersetzen. Bisher funktioniert es noch nicht.

Veröffentlicht am 12.10.2012 11:50:16 GMT+02:00
A. Birke meint:
Weiß denn jemand was die Weinsteinpaste bewirkt. Sirup kann man ja gut ersetzen durch Ahorn oder Zuckerrüben aber bei der Weinsteinpaste bin ich überfragt?!

Veröffentlicht am 22.10.2012 09:52:27 GMT+02:00
Ich habe, in Ermangelung an Maissirup, Ahornsirup genommen. Es geht auch, aber das Glas wird leider nicht so klar.
Statt Weinsteinpaste nehme ich das Pulver (ich denke auch, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt).
Auch wenn sich beim Zuckerglas bezüglich der Zutaten ein paar Schwierigkeiten ergeben haben, bin ich voll zufrieden mit dem Buch! Klasse Rezepte, die echt Spaß machen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2012 15:31:49 GMT+02:00
Niki52 meint:
Statt Maissirup kann man auch Maltodextrin nehmen (aus der Apotheke). Damit wird das Glas auch klar. Für das Glas nehme ich zwischenzeitlich 100 ml Wasser, 300 gr Zucker, 12,5 gr. Maltodextrin und etwas Weinsteinpulver. Das ergibt ein genügend großes Stück. Bei der Creme habe ich das Rezept halbiert. Das reicht auch noch. Vom Zucker nehme ich bei der Creme nur 1/3.
Es geht also doch. Allerdings muss man viel selbst ausprobieren. Das nervt gewaltig.

Veröffentlicht am 31.08.2013 17:08:31 GMT+02:00
Astrid Igl meint:
Die Weinsteinpaste ist einfach ein Übersetzungsfehler, gemeint ist Weinsteinpulver. Auch der leichte Maissirup ist ein Übersetzungsfehler, da ist heller Maissirup (gut durch Gluccosesirup zuersetzen) gemeint.
Das Backbuch ist hervorragend, wenn man sich mit den englischen Begriffen auskennt, kann man über diese Übersetzungsfehler hinwegsehen und damit sehr leckere Cupcakes backen.