3.0 von 5 Sternen Bren Foster spielt Seagal an die Wand.., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Force of Execution [Blu-ray] (DVD)
Ohne Bren Foster hätte ich dem Film wahrscheinlich nur 2 Sterne gegeben, aber Bren Foster macht seine Sache nicht schlecht.Das Problem für einen Actionfilm mit einer FSK18 ist, das er zuwenig Action enthält und am Ende auch nur 10 Minuten Schusswechsel enthält und am Anfang zu Dialoglastig ist. Die beste Szene ist wirklich der Anfang, wo Bren Foster als Auftragskiller in das Gefängnis einbricht um jemanden zutöten. Steven Seagal als Gangster und Bösewicht kann nicht wirklich überzeugen, obwohl er einen Gangster spielt, welcher der Gute im Film sein soll. Und Ehrlich Steven Seagal mit Bart und Brille wirkt eher unfreiwillig komisch. Hatte mich eigentlich sehr auf den Film gefreut, da durch die letzten Filme, gerade die TrueJustice Collection Steven Seagal wieder im Aufwind war, hat er einiges durch diesen Film bei mir wieder eingebüst

Ersteintrag: 17.04.2014 20:36:50 GMT+02:00
markus pa meint:
Mag die "True Justice Collection" insgesamt passabel sein, so krankt gerade diese an etwas Langatmigkeit un dem Serien-Look, das Felling sich in einem Seagal-Kracher zu befinden kommt definitiv zu kurz. Klar Action-Technisch betrachtet hat Seagal schon sehr tolle Filme und "Force of Execution" muss da ein wenig zurückstecken. Dennoch hat der Film gute Actionszenen und vermag als B-Movie, wobei mehr Gangsterfilm, recht gut zu überzeugen. Seagal hat gegen Ende einige sehr gute Fights (wenn auch eher kurz gehalten) und vermag der Film darstellerisch recht positiv in Erscheinung zu treten.
Klar, Geschmackssache ist Geschmackssache, aber entsprechend kann ich ihrer Rezi nicht 100%ig beipflichten.
Sorry!

Ort: Eisenach