Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nuramon: Ein Elfenroman (Broschiert)
Ein Kommentar vom Dezember spricht mir aus der Seele - das mit dem Schmunzeln macht mich gerade auch absolut wahnsinnig! Ich glaube, es kommt mindestens auf jeder zweiten Seite vor, und vom Säugling bis zu Nuramon schmunzeln alle. Meistens passt es auch gar nicht vom Kontext. Entweder, es ist das Lieblingswort des Autors oder er kennt einfach keine sprachlichen Alternativen... Ich quäle mich gerade durch das Buch und stecke in der Hälfte fest, bin wirklich enttäuscht, denn als Elfenfan (habe wirklich alle Elfen-Bücher von Hennen gelesen) hatte ich mich sehr auf Nuramon gefreut.

Und es beruhigt mich, dass andere auch Schwierigkeiten haben, den Namen zu folgen. Es fehlt leider auch eine Auflistung der Personen am Ende des Buches, so dass man immer hin- und herblättern muss, wenn einem ein Name mal wieder nichts sagt. Eine wirkliche Beziehung zu den Charakteren kann man auch nicht aufbauen, ich hatte Nuramon viel charismatischer in Erinnerung.

Naja, nach den ganzen negativen Rezensionen (hätte ich vielleicht lieber vorher lesen sollen) ist ja nicht wirklich mit Besserung zu rechnen, daher lege ich das Buch jetzt lieber zur Seite und erspare mir weitere "Schmunzeleien".

[Abbrechen]