1.0 von 5 Sternen Leider immer noch Daueronline..., 3. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Die Siedler 7 Gold

Es handelt sich um das Hauptspiel inkl. aller DLC, die bisher erschienen sind.
Das Spiel an sich ist wirklich richtig gut; da gibt es nix zu meckern.

Ein umfangreicher Aufbaupart mit reichlich Rohstoffen und wirklich super Grafik. Durch die neue Engine ist man immer ganz nah am Geschehen. Wer eine Map gut bebaut hat, der wird es lieben, einfach mal durch die neue Siedlung zu fliegen. Die Animationen im Spiel sind wirklich absolut Siedlerlike. Handwerklich ist Blue Byte mit dem 7 Teil ein wirklich sehr gutes Spiel gelungen. Die DLC sind sehr umfangreich und die neuen Maps, sind einfach Klasse. DLC 3 beinhaltet eine neue Minikampagne die gut gemacht ist. In der Goldedition ist ebenfalls der Gutschein für DLC 4, der noch nicht erschienen ist, von daher kann über Inhalt und Spielzeit nichts gesagt werden. Bin mir aber sicher, Ubi hat sich bestimmt was einfallen lassen!

Nun zu den schlechten Eigenschaften des Spiels.
Der neue Service, so hat Ubisoft ihn getauft, ist leider immer noch an Bord. Während des Spiels muss! Der Nutzer die ganze Zeit online sein. Bricht die Verbindung ab, pausiert das Spiel. Was hat das für Folgen ?

1. Leider kann man nicht überall spielen, da nicht immer eine Inet Anschluss vorhanden ist.
2. Bricht die Verbindung ab, ist nix mehr mit spielen; ein Pausenbild wird eingeblendet.
3. Es gibt immer noch User, die keine "Flatrate" ihr eigen nennen. Hier kann man sich ausrechnen, was noch für Kosten entstehen können.
Ubi hat den Kopierschutz beim neuen AC Brotherhood entschärft. Bei den Siedlern wurde dieses leider versäumt; warum auch immer.

Kann eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden ?
Wer ein tolles Siedlerspiel sucht und den der neue Service nicht stört, sollte sogar zugreifen. Das Spiel ist wirklich klasse.
Wer allerdings keine Lust auf die Gängelei von Ubisoft hat, der sollte einen großen Bogen um das Spiel machen.
Für das Spiel vergebe ich 10 Punkte.
Durch den Service kann ich aber leider in der Bewertung keinen Punkt geben; LEIDER!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.03.2011 11:40:17 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2011 12:54:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2011 15:50:52 GMT+02:00
Michael Seitz meint:
Entschuldigung, die Bewertung ist in meinen Augen völlig in Ordnung. Es geht hier um Produktbewertungen, die umfassen ein wenig mehr als reinen Spielinhalt. Vielleicht sollten sie einmal darüber nachdenken, bevor sie sich von Emotionen leiten lassen. ;) Und es gibt mitnichten flächendeckend in Deutschland DSL-Flatrate-Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 17.03.2011 09:06:25 GMT+01:00
4verse meint:
bewertung geht völlig in ordnung. wenn ich ein spiel nicht richtig genießen kann, weil ich ständig online sein muss, ist was "faul im staate dänemark". ich hatte alle siedler vor 7, aber auf 7 hab ich verzichtet ... der permanente online-zwang ist eine frechheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2011 22:23:16 GMT+01:00
Sandmann meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2011 09:59:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.03.2011 10:00:17 GMT+01:00
Ryu meint:
@ Thomas: "Schwachsinns Kommtar. Seit wann hat ein Teil des Produktes etwas mit der Produktrezension zu tun? Sie sollten mal ein wenig objektiv bleiben auch wenn dies prinzipiell schon nicht möglich ist. Es geht nur um den Teil des Produktes den ICH bewertet haben will."

Diese Einschränkung ist für mich ein K.O.-Kriterium und sollte mMn auch bewertet (abgestraft) werden da sie Teil des Produktes ist, welches hier bewertet wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2011 09:44:40 GMT+02:00
R. Esser meint:
Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt die ständig Mobil sind, und das man nicht in jedem Hotel, oder an jedem Fleck in Deutschland eine gute Internetverbindung hat. Wenn vor Jahren nicht einmal eine Internetverbindung nötig war, und vor kurzem eine Onlineaktivierung ausreichte, dann ist der Dauerzwang durchaus eine Gängelung.

Gute Rezension, ich werde mir das Spiel NICHT kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2011 14:36:16 GMT+02:00
Gin meint:
Ich kann hier nur zustimmen. Auch in meinen Augen ist dies eine gelungene Rezension, was ja leider nicht immer der Normalfall ist.
Was mich noch interessieren würde: Bei dieser Edition soll als Bonus auch die Siedler III dabei sein. Ist diese Vollversion denn dann auch auf XP spielbar? Bei der so zu kaufenden Version ist das ja leider nicht der Fall.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2015 11:29:03 GMT+02:00
Hallo, ich habe mit begeisterung immer Siedler 3 gespielt. Nun mußte ich einen neuen Computer kaufen mit Windows 7, da funktioniert Siedler3 nicht mehr. Bei Siedler7, wenn man nicht online spielt, muß man trotzdem online gehen?

Ort: Bergisches Land