1.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Software, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat (Werkzeug)
Ich bin El.-Ing. und kenne Regler. Meinen ersten Rondostat habe ich vor etwa 15 Jahren gekauft und etwas später mein ganzes Haus damit ausgestattet. Einer dieser Regler funktioniert noch heute in meinem jetzigen Wohnzimmer völlig problemlos. Irgendwann hat aber Honeywell die Software verschlimmert. Seither habe ich keinen Rondostat mehr zum Funktionieren gebracht. Der neuerliche Test mit dem HR30 verlief wie gehabt: Entweder der Regler öffnet das Ventil zu spät oder nicht weit genug - es bleibt kalt. Oder der Regler schließt das Ventil zu spät oder nicht weit genug - es wird viel zu warm. Ich habe die letzten Tage alle optionalen Einstellungen ausprobiert, es geht nur eine Weile gut, dann ist Feierabend.