3.0 von 5 Sternen Durchwachsen,..., 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon für Tablets (App)
aber mit durchaus guten Ansätzen.
Der Funktionsumfang der App kann jedoch nicht mit der Nutzererfahrung der Browser-Website mithalten. So landet man z.B. nach jedem "zurück" immer am Anfang der vorherigen Seite und nicht an die Stelle an der man gewesen ist. Das bremst den Spaß, der bei der Nutzung aufkommt durch die unnötige Sucherei gleich wieder aus. Das kann selbst der Android-Browser besser, denn beim runterscrollen zur gewünschten Stelle läd die App ständig nach, so dass man ewig braucht, bis man in der unteren Hälfte der Seite angekommen ist. Das sollte in einem der nächsten Updates behoben werden.
Außerdem fehlt mir eine Copy & Paste Funktion, da ich Texte gerne an Notizen anhänge(z.B. aus Rezessionen), wenn ich auf der Suche nach etwas bin und entsprechende Produkte vergleichen möchte.
Ich bleibe derzeit doch lieber weiter bei der Browser-Version und warte bis die App ausgereifter ist und mehr Funktionen bietet. Das sollte angesichts der hauseigenen Entwickler für Android hoffentlich zügig gehen. Vor allem wenn man den derzeitigen Tablet-Boom im Auge hat:-) Für die guten Ansätze der App und für die doch sehr einfache Menü-Führung gebe ich der App für's erste 3 Sterne. Einen muss ich wegen der fehlenden Funktionen(Copy&Paste) abziehen und einen weiteren dafür, dass man ständig ungewollt an Seiten-Anfang landet und dann ewig braucht bis man wieder dahin kommt wo man war.

Auf meinen Wunschzettel