5.0 von 5 Sternen Die perfekte Fortsetzung des Medicus, 8. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Schamane, Sonderausg. (Gebundene Ausgabe)
Der Schamane. Man mag sich vielleicht am Anfang fragen, was das mit der Cole Familie in Schottland zu tun hat, zumal es im damaligen Schottland wohl kaum Indianer gab. Doch, die Verbindung läßt sich im Verlauf des Buches rasch nachvollziehen. Ich wagte zu zweifeln, daß mich "Der Schamane" ebenso faszinieren würde können, wie es "Der Medicus" getan hat, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Doch rasch gewöhnte ich mich an den neuen Rob J. und bald war er mir so vertraut, wie sein Vorfahr es mir im Verlauf des Buches wurde. Ein ebenso excellent geschriebenes Buch, wie auch der Medicus und nicht weniger fesselnd. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, daß Noah Gordon auch nicht mit den damaligen religiösen Problemen gerade zimperlich umgeht. Zumal ich selbst einer religiösen Minderheit angehöre, war die eigentliche Faszination die, daß auch zwischen Juden und Christen eine wunderbare Liebe entstehen kann, die verspricht ewig zu währen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel