5.0 von 5 Sternen Tolle Anlage, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Alert 750e Outdoor Master System Überwachungskamera (Personal Computers)
Ich habe schon lange kein so einfach zu installierendes Gerät aus dem EDV Bereich mehr bekommen. Die Installation erfolgt über eine ca. DIN A2 große Anleitung die farblich bebildert ist. Nach ca. 5 min ist das System betriebsbereit. Die Kamera und alle anderen Komponenten sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Die Übertragung der Videodaten via Steckdose klappt prima. Das Bild ist Klasse ! Die Bewegungserkennung der Kamera einwandfrei. Genauso die Nachtsicht. Auch bei absoluter Dunkelheit ist alles zu erkennen. Das onlinekonto bei logitech ist nach Eingabe einer emailadresse und Kennwort fertig eingerichtet und man kann sofort von jedem beliebigen Rechner schnell auf das Videobild über das Internet zugreifen. Nachdem ich die web Adresse dieses Kontos dann in meinem iPhone eingegeben hatte wurde mir sofort die Installation des kostenlosen App angeboten. das nach Installation dann jetzt auch super klappt und ich immer sofort das Kamerabild sehen kann.
Wer über das Internet die Kamera steuern will und aufgenommene Videos anschauen will muss allerdings für 60,- € eine Lizenz erwerben.

Fazit: Der Preis ist hoch aber gerechtfertigt. Top !

Gebraucht & neu ab: EUR 390,80
Auf meinen Wunschzettel