4.0 von 5 Sternen Sehr trancig und wirklich gut, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 5 - In The Mix [3CD Box-Set] (Audio CD)
Der Unterschied zu den anderen Rezensenten ist bei mir wahrscheinlich, dass ich nicht (mehr) meine Nächte in Diskotheken verbringen und vor allem daher bis auf 9 p.m. nicht einen Titel dieser CDs vorher kannte. Allerdings habe ich als ehemaliger DJ aus Snap- und Culturebeat-Zeiten immer noch eine kleine Schwäche für die sogenannten Clubsounds und obwohl ATB in meinem persönlichen Geschmack nicht in der ersten Riege der DJs steht, sind diese 3CDs wirklich sehr gelungen.

Nach meiner Meinung sind die Mixe tranciger als gewöhnlich. Harmonien und Sphären stehen wieder im Vordergrund und nicht irgendwelche zusammengewürfelten Elektronikeffekte. Für mich - das mag manchen erstaunen - ist das fast perfekte Entspannungsmusik...fast wie Schiller nur mit ein bisschen mehr Wumms dahinter.

Sehr gelungenes Mixing und sehr gute Titelauswahl. Ich möchte dieses Album auch dem ein oder andern Nicht-Clubberer ans Herz legen. Man kann das wirklich sehr gut hören sofern man generell was für Dancefloorlastige Musik übrig hat.

Ort: Deutschland