5.0 von 5 Sternen So haben Sie die alten Weisen noch nie vernommen..., 11. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Drei Schiffe Sah Ich Segeln Nach Bethlehem! (Audio CD)
...so schnörkellos, glockenrein und festlich wie auf dieser CD des Vokalensembles Singer Pur!

Eigentlich hat man ja schon jetzt die Nase voll - oder in diesem Falle eher die Ohren. Aus allen Kaufhäusern scheppert blechern "White Christmas" oder "Stille Nacht", vermischt sich mit einer kaum zu ertragenden vorweihnachtlichen Melange aus künstlichen Düften, lauten HoHoHos, künstlichen Tönen, Scheinheiligkeit und Glitzerkram.
Wem steht da nicht der Sinn nach Reduktion.
Auf dieser CD hören Sie Stimmen, wunderschöne Stimmen, die die alten weihnachtlichen Weisen von "Es ist ein Ros entsprungen" über "Kommet ihr Hirten" bis "Stille Nacht" neu und aufregend interpretieren.

Diese CD trifft mitten ins Herz, das sich ja eben doch in diesen Tagen festlich stimmen lassen möchte.
Ein wunderschöner Begleiter durch die wirklichen Advents- und Weihnachtsmomente!

Ersteintrag: 16.12.2008 11:13:59 GMT+01:00
Sagittarius meint:
Singer Pur sind eben die Kings-Singers von Deutschland.

Die Domspatzen lassen grüssen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2008 21:55:28 GMT+01:00
zeilensprung meint:
Lieber Herr Dr. Alberts,

Ihre Rez hat meiner Kaufentscheidung erst den Impuls gegeben!
Ich bin noch immer total begeistert und verschenke diese CD gleich mehrfach an Weihnachten.
Ihrer so ausführlich und mit Kennerschaft verfassten Rezension blieb dann als Ergänzung eigentlich nur meine Begeisterung, die ich mit meiner Rezension hoffentlich zum Ausdruck bringen konnte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2009 16:43:26 GMT+01:00
Wieder einmal ein absolut unqualifizierter Kommentat von Ihnen, Herr Dr. Albers. Schauen Sie doch mal nach, wie viele Mitglieder tatsächlich noch von den Domspatzen kommen! Genau, nämlich nur zwei. Bitte: Nicht immer planlose Behauptungen aufstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2009 10:57:07 GMT+01:00
zeilensprung meint:
Ich verbitte mir eine solche Verunglimpfung meines Mitrezensenten in dieser Kommentarzeile!