1.0 von 5 Sternen 600 Euro für unteres Mittelmaß nein danke!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Kamera (16 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 12,2 cm (4,8 Zoll) Touchscreen, Cortex A9, Quad-Core, 1,4GHz, WiFi, 3G, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Ich habe diese "Kamera" letzte Woche bestellt und war total heiß darauf als sie endlich ankam.
Die erste Freude wurde auch durchaus bestätigt mit Android auf einer Kamera das ist schon was feines wenn man dazu die 3g Fähigkeit in betracht zieht.
Da es aber im ersten Sinne eine Kamera ist kommt nun auch die Begründung für den kleinen aber feinen 1!! Stern.
Ich bin nachdem die Kamera kam über das Wochenende in die Berge gefahren. Dachte ich mir ok super kannst die neue Kamera gleich mal austesten und die tollen Schneelandschaften fotografieren. Da kam allerdings der Haken....die Fotos sind qualitativ sehr fragwürdig für diesen relativ hohen Preis. Als Vergleich Schoss ich die selbe Umgebung 2 mal , 1 mal mit der Kamera und 1 mal mit meinem Samsung Note 2...und muss ehrlich gestehen von diesem Zeitpunkt an habe ich die Kamera wieder eingepackt und nur mit dem Note 2 fotografiert!!
Also nach erster Freude wird die Kamera morgen zurückgeschickt 14 Tage Widerruf zum Glück!!!

Wer ein Minitablet brauch und kein Fan von richtigen Tablets ist, wer auffallen möchte in der Bahn o.Ä. der ist bei diesem Gerät genau richtig denn man muss schon sagen es ist durchaus was fürs Auge. Wer aber Wert auf gute Bilder legt und der Rest für ihn nur Zusatz wäre, der ist hier meiner Meinung nach leider falsch!
Für 600 Euro kann man sich da durchaus wesentlich bessere Kameras besorgen als diese!

Deswegen nur der eine Stern und absolut keine Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.12.2012 02:08:22 GMT+01:00
Danijel Lucic meint:
Wer eine bessere Kamera sucht sollte lieber zum Nokia 808 PureView greifen. Zudem kann man mit diesem zusätzlich telefonieren, es ist Kompakter und der Preis stimmt ebenfalls.

Veröffentlicht am 30.12.2012 13:10:53 GMT+01:00
R. Grzegorz meint:
Wer Wert auf Bilder legt sollte sich im DSLR Bereich umsehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013 17:56:42 GMT+01:00
Uli meint:
Welche Kamera im DSLR Bereich mit 3G und Android empfehlen Sie ?

Veröffentlicht am 09.01.2013 15:36:32 GMT+01:00
Antonia G. meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 15:52:07 GMT+01:00
kendon meint:

Veröffentlicht am 28.01.2013 12:40:57 GMT+01:00
Ann L-punkt meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2013 10:21:13 GMT+02:00
Peter Lustig meint:
Das würde mich auch interessieren.
Die Herstellers sind alle so quälend langsam in der Übernahme von Innovationen.
Android ist die größte Revolution seit Erfindung des Zoom.
Bilder automatisch per 3G unterwegs direkt nach der Aufnahme sichern, per unendlich erweiterbarer Software alles machen können, nicht mehr an mageren Herstellerfunktionsumfang gebunden sein.
Ich warte lieber noch 2 Jahre, bis es auch die Hersteller begriffen haben, die schon lange gute Kameras bauen.

Veröffentlicht am 08.06.2013 08:05:55 GMT+02:00
MacY meint:
Wohin schicken Sie die Kamera zurück?
Bei Amazon haben Sie ja nicht gekauft...
Peinlich, denn Amazon bestätigt den Kauf bei Rezensionen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2013 15:32:40 GMT+02:00
Patrick Aber meint:
@MacY
Ist das nicht egal wo er die Kamera gekauft hat ?
Glauben sie die gibt es nur hier zu kaufen ?

Danke jedenfalls für die Rezension, ich wollte mir die Kamera kaufen weil ich mit meiner neuen Lumix TZ 18 doch sehr unzufrieden bin.
Fehlkauf erster Güte, Zoom ist fabelhaft aber die Elektronik gibt den Bildern den Rest.
Was ich jetzt aber hier so lesen muss über das Objekt meiner Begierde lässt mich wieder erschaudern.
Einen zweiten teuren Fehlkauf will ich nicht tätigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2013 07:41:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2013 07:50:15 GMT+02:00
MacY meint:
@Patrick Aber
Verrate mir doch mal Jemand, was "sehr fragwürdige Bilder" sind?

Bei Fotos im Schnee sollte man generell den Weißabgleich prüfen. Bei Kameras muss man dann auf das Schneeflöckchen stellen oder halt manuell den Weißabgleich vornehmen. Das Schneelandschaften fotografisch anspruchsvoll sind, ist Basiswissen!

Saß die Schärfe nicht?
War der Autofokus unzuverlässig?
War Rauschen im Bild?
War die Kamera mit Kälte überfordert?
Liefert das Objektiv Verzeichnungen, hat es optische Fehler?
Lag die Belichtungsmessung daneben?
...
Angesichts der nichtssagenden Rezension bezweifle ich, dass der Rezensent je die Kamera in den Händen hatte und nur hervorheben möchte, was er für ein tolles Samsung Note hat. Dabei funktioniert scheinbar nur der automatische Weißabgleich beim Samsung Note u.U. besser.
...
Ein Stern bedeutet hier UMBRAUCHBAR...
Diese Kamera ist also nicht zu gebrauchen... wenn man hinter dem Sucher anfängt, glaube ich es u.U. sogar. Es ist nun mal keine Einsteigerknipse.

...die Datensicherung aus der Kamera via W-Lan (ganz ohne Cloud) gibt es schon einige Jahre und funktioniert bei mir reibungslos und vor allem verlustfrei, sicher und privat. Das Smartphone ist dann der Hotspot.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›