2.0 von 5 Sternen Die historischen Romane sind besser, 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Allegretto: Krimi (Taschenbuch)
Bisher hatte ich von Rebecca Gable nur historische Romane gelesen und war davon recht angetan. Ermutigt von den guten Kritiken , aber auch , weil ich sehr gerne Krimis lese, habe ich mir dieses Buch bestellt.Mein kurzer Kommentar dazu:Schade! Der "Held" war (m.E.) viel zu "glatt" und "heldenhaft".Die ganze Geschichte plätscherte so dahin und es war bereits nach wenigen Seiten klar wie es ausgehen wird (hierbei meine ich nicht die Details ).Es gibt natürlich(mal abgesehen von zwei Leichen) ein Happy End.Wobei die Aufklärung dieser Mordfälle doch arg in den Hintergrund gedrängt wird. Das Wort Krimi ist meiner Meinung nach viel zu hoch gegriffen. Eine Liebesgeschichte mit Krimi Aspekten würde da schon eher passen.Mein Fazit: Ich bleibe bei Gables Historischen Romanen

Ersteintrag: 25.09.2014 17:06:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.09.2014 17:06:43 GMT+02:00
Katze Momo meint:
Ich stimme Ihnen in jedem Punkt zu!

Gruss

Katze momo