5.0 von 5 Sternen Das Leben geht immer weiter, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Leben nach dem Tod: Das letzte Geheimnis unserer Existenz (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich gestern Abend in einer Buchhandlung das neueste Buch von Deepak Chopra entdeckt hatte, war ich sehr erfreut aus folgenden Gründen:
1, Bisher habe ich alle Bücher des Autors gelesen wegen der für mich fesselnden Themen und des meiner Meinung nach überaus flüssigen und verständlichen Streibstils.
2, Da mein Ehemann im letzten Jahr verstorben ist und ich immer noch mit der Verarbeitung des Erlebnisses beschäftigt bin, habe es besonders
toll gefunden, dass sich der Autor nun auch gerade mit dem Thema "Leben nach dem Tod" beschäftigt hat.
Deshalb habe ich in den letzten 20 Stunden das Buch regelrecht verschlungen,
von vorne, von hinten, in der Mitte, nach jeder Pause habe ich einfach aufgeschlagen und ohne Probleme weiter gelesen, überall verschiedene Facetten der gleichen Hauptaussage:
Es gibt nur Leben, Leben in seinen verschiedenen Ausdrucksformen.
Je weiter das Bewusstsein, desto größer die Wahlmöglichkeiten, diese verschiedenen Formen wahrzunehmen und zu gestalten.
Die wunderbare Überraschung beim Lesen dieses Buches:
Ich muss an das ewige Leben nicht glauben, sondern ich fühle es als Gewissheit.
Mir ist noch nicht klar, wie der Autor diese Übertragung geschafft hat, vielleicht erkenne ich es bei längerer Beschäftigung mit dem Inhalt...
Ich bin aber jetzt schon sehr dankbar, dass ich meine lebendige Verbindung zum Verstorbenen nun immer klarer und lebendiger wahrnehmen kann und das erfüllt mich mit größter Freude und Zuversicht...
...Wir sind mehr als wir meist glauben.
Das größte Wunder beim Sterben ist, dass es das Leben nicht beendet....
Ein Buch zum Thema Leben und Tod, das dermaßen gute Laune beim Leser hervorrufen kann, hat mindestens fünf Sterne verdient...!...
Ich habe mehr erhalten, als ich erwartet habe... Herzlichen Dank

[Abbrechen]