5.0 von 5 Sternen Typisch Cage, keine Massenware, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicker Man - Ritual des Bösen[NON-US FORMAT, PAL] (DVD)
Noch erschreckender als der Film ist die Tatsache, wie viele hier schreiben: Die andern haben schlecht bewertet, also tue ich das auch. Hoffentlich stecken die mich jetzt nicht in einen Wickerman :-)
Zum Film: Ich mag Cage in solchen Filmen (auch "Knowing"), bin eher nicht so der Blockbuster-Typ. Normal gehe ich brav um halb 11 ins Bett, weil ich früh raus muss. Nun begann dieser Film im TV und fesselte mich bis zum Ende. Ich habe keine Sekunde bereut. Nicht wegen der subtilen Horror-Szenchen (ein Glööckler ist da wesentlich schockierender anzusehen), sondern wegen des Psycho-Effekts kam der Film so spät. Also kurz: verblüffend, fesselnd, meisterhaft umgesetzt - ansehen lohnt.

Ersteintrag: 26.07.2012 18:42:47 GMT+02:00
Floyd meint:
Mir ging es genau so, normalerweise liege ich pünktlich im Bett, weil ich sehr früh raus muss. Ich fand den Film total spannend, das Ende ist super gemacht, besonders in der Bar, als schon das nächste Opfer gesucht wird. Ich werde den Eindruck nicht los, dass jedes Remake bei Amazon total schlecht gemacht wird. The Mechanic ist auch toll und es gibt tatsächlich Schlauberger die dem Film 2 Sterne geben. Danke für die "mutige" 5 Sterne Rezension, denn damit stehen Sie ja ziemlich alleine da. 4 hätte ich auch locker vergeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2014 17:41:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2014 17:47:46 GMT+01:00
Seraphina meint:
Nur die Remakes, welche einfach "mistig" sind und es daher verdienen, werden schlecht gemacht.

Ihr solltet wirklich mal das Original sehen.
Könnt ihr nicht erkennen, wie besch...eiden die Dialoge hier sind? Oder ist das unverständliche Gestammel von Rowans Mutter - welche hier einfach keinen vernünftigen Satz zustande bringt - wirklich ansprechend? Ist die kommunikative Ausdrucksfähigkeit des Menschen von Heute wirklich so tief gesunken, daß man nichtmal imstande ist, schlechte Dialoge als solche zu erkennen?

EUR 9,99 EUR 8,94

T. Weber