5.0 von 5 Sternen TOP, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell RT-CD 10.8 Li Kit Akku-Bohrschrauber-Set (Werkzeug)
Zur Zeit sanieren wir ein altes Haus und brauchten daher einen zuverlässigen Akkuschrauber.
Wir sind bei der Suche danach auf diesen Akkuschrauber von Einhell gestoßen und sind sehr glücklich damit.
Wir verschrauben damit hauptsächlich Winkel an Balken, wir haben neue Leimbinderbalken und alte 100 Jahre alte sehr trockene Eichenbalken.Ohne vorbohren sind 8 cm Schraubenlänge bis jetzt noch kein Problem, 12cm hat er auch schon geschraubt, er braucht dazu allerdings die richtige Einstellung und eine etwas längere Schraubzeit. Die Ladezeit ist ca.30 - 45 Minuten und mit einem zweiten Akku ist er immer einsatzbereit. Dank des Litium-Ionen Akkus entläd sich der Akku auch nach einer langen Liegezeit nicht. Auch das kleine Licht das wir anfangs eher belächelt haben ist in einer dunklen Dachecke nicht zu verachten. Durch die mittelgroße Ausführung ist er auch an engeren Stellen gut einsetzbar.
Wir sind so zufrieden das wir uns nach 3 Wochen Testzeit ein zweites Gerät für unsere Baustelle gekauft haben und gleich noch eines zum verschenken.

EUR 99,95 EUR 97,95