ARRAY(0x9f130a74)

5.0 von 5 Sternen Das beste Lego-Supercar bisher., 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Absolut beeindruckend, wie Funktionalität und Design hier von Lego vereint wurden. Die grundlegende Technik ist perfekt (wenn auch spielerisch) von einem echten PKW nachempfunden (V-Motor, Antriebsstrang, Differential, Schaltmuffen des Getriebes, Radaufhängung, Lenkung, Scheinwerfer als Kompletteinbausatz usw.) Also eine sehr gute Grundbildung für Jugendliche und Kinder, die so etwas vielleicht mal beruflich machen wollen. Ich benutze das Auto als Ausstellungsstück. Denn dies ist ein echter Blickfang. Vor allem die Breitreifen und die perfekt darauf abgestimmten Radkästen sind echt der Megahammer.

Etwas negativ werte ich die Altersempfehlung. Da bin ich schon weit drüber. Viele Erwachsene aus meinem Bekanntenkreis sammeln solche Modelle für ihre Vitrinen. Aber Lego erweckt durch die Altersempfehlung den Eindruck, dass die keine Erwachsenen als Kunden wollen.

Nicht lange überlegen, zugreifen. Wenn es erst einmal aus dem Sortiment von Lego ist, bekommt man sowas echt nicht mehr. (eigene Erfahrung)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.09.2011 15:23:18 GMT+02:00
@ keine Erwachsenen als Kunden:
Kennen Sie bereits diese Seite: http://www.legomen.de/showroom/technic.html#3 ?
Anscheinend versucht LEGO in Zukunft auch dieses Marktsegment zu bedienen. Man darf gespannt sein...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011 00:18:34 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 17.04.2014 12:23:55 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.12.2011 15:11:33 GMT+01:00
L. Rosenberg meint:
und dann noch:
Zielgruppe: Grundschule
Man wird von seiner eigenen Ehefrau schon belächelt, dass man mit "Kindersachen" spielt. Trotzdem zum 38en schenken lassen und jetzt sehnlichst drauf warten es zusammenbauen zu können. Platz im Regal neben dem Truck, dem Bagger und dem Offroad ist reserviert ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2012 13:14:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.04.2012 13:18:56 GMT+02:00
10000 Voltman meint:
Die heutige Technik und das coole Design der Modelle sind gute Gründe, für Technikfans wieder nach Lego zu wechseln. Und die Haltbarkeit ist absolut unübertroffen. Mein Sohn spielt heute zum Teil mit Legosteinen, die ich zu meiner Kindheit noch benutzt habe. Die Legosteine (mittlerweile 20 Jahre alt) sehen heute noch aus, wie neu und funktionieren auch so.

Lego Modelle kann man von der Haltbarkeit her über Generationen weitervererben. Im Gegensatz zu Klebemodellen, sollen Legosteine angeblich sogar waschmaschinenfest sein. Also da hat man echt was fürs Leben und darüber hinaus für nachfolgende Generationen.

Veröffentlicht am 30.08.2012 18:57:34 GMT+02:00
Ich denke, die Altersempfehlung soll nur dafür dienen, dass Leute wissen, welche Lego-Modelle für welches Alter gut sind. Zum Beispiel könnte ein 6 Jähriges Kind sicher Probleme haben, dieses Auto ganz allein aufzubauen.

Hat aber sicherlich nichts damit zu tun, dass Lego nicht nur für Kinder und Jugendliche bestimmt ist. Habe mir das Auto auch gekauft und bin schon über 25 Jahre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2012 21:17:25 GMT+02:00
10000 Voltman meint:
Strategisch klüger wäre es dann aber, z.B. -AB- 14 Jahren auf die Packung zu drucken anstelle von 14-16 Jahre oder so. Als ob ein 17-jähriger so etwas nicht mehr zusammenbauen könnte.
Ravensburger schreibt ja beispielsweise auch auf die Spiele 6-99 Jahre. Ist etwas diplomatischer und es fühlt sich auch eine wesentlich größere Zielgruppe angesprochen.

Na ja, Hauptsache es macht Spaß und ich glaube, Lego sieht das halt einfach nicht so eng.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012 13:44:17 GMT+02:00
TheShortOfIt meint:
Für einige Zeit hat Lego dies auch getan in dem sie z.B. 11-99, 10-99, 14-99 Jahre auf den Karton druckten.