Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Das Herz des Hauses - die Küche, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die besten Küchen: individuell & maßgeschneidert (Gebundene Ausgabe)
Die Küche das Herz des Hauses, von der offenen Feuerstelle oder dem Lagerfeuer bis zur maßgeschneiderten Designerküche war es ein langer Weg - Kristina Raderschad zeigt uns in ihrem Buch DIE BESTEN KÜCHEN individuelle und maßgeschneiderte Objekte der Begierde - 30 Küchen je nach Geschmack und Vorliebe.

Auch bei uns ist die Küche das HERZ des Hauses und der Ort wo wir uns am meisten aufhalten. Daher war es schön einmal zu sehen was heutige moderne und zeitgemäße Küchen so alles können und wie sie geschnitten sind.

Individuell heißt nicht gleich teuer, auch mit einfachen Mitteln und ein wenig Geschick lässt sich bei entsprechendem Platz so einiges aus einer Küche heraus holen - ein offener Bereich, Mittelblock erhöht zum schneiden und vorbereiten oder die Theke, gerade bei Kindern und schnellen Gerichten sehr beliebt.

Die Checkliste vor dem eigentlichen Kauf oder dem Bau einer Küche empfand ich übrigens als sehr gelungen, denn in den 10 Fragen steckt so mancher Teufel im Detail, welcher ausgemerzt werden sollte!

Einige der vorgestellten Designerküchen laden nicht gerade zum kochen ein, doch was soll es, auch solche Küchenliebhaber gibt es eben. Meine eigene Küche gefällt halt auch nicht jedem.

Die Grundrisse der vorgestellten Küchen sind ebenso hilfreich, wie auch das Adressmaterial und die Kontaktadressen der Hersteller. Ebenso gut empfand ich die Texte, aus denen sich schnell ablesen ließ wer und warum die Küche so und nicht anders konzipiert wurde.

Ich persönlich würde das Buch als eine Art Anregung sehen, denn nur die wenigsten werden eine der vorgestellten Küchen genau so übernehmen und auch so durchplanen lassen.

Genießen mit allen Sinnen und die Küche soll dabei helfen!

Empfehlenswert!

[Abbrechen]

Thorsten Wiedau
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 490