5.0 von 5 Sternen Umfangreich, gut, verständlich, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Optische Illusionen: Sie werden Ihren Augen nicht trauen (Broschiert)
Ersteinmal das offensichtliche. Es handelt sich um ein großes Buch (Länge und Breite), was bei optischen Täuschungen meist hilfreich ist. Weiterhin ist es enorm umfangreich, d.h. es gibt auch in Hinblick auf die Masse der Abbildungen nichts zu kritisieren. Dazu ist m.M. der Preis geradezu "klein".

Inhaltlich hat mich besonders begeistert, dass sich das Buch mit vielen verschiedenen Arten von optischen Täuschungen (Farben, Wahrnehmung von Längen, Muster, Fotos, Schatten, Gerade oder Krumm...) beschäftigt und auch erklärt. Mir ist noch kein Buch über optische Täuschung untergekommen, dass so viele Täuschungen mit dann auch verschiedenen Beispielen darstellt.

Ich habe z.B. dieses Buch jemanden geschenkt, der für längere Zeit im Krankenhaus verweilen musste. Selbstredend habe ich das Buch auch "durchgeschaut". Wir waren beide begeistert und ich kann dieses Buch als Geschenk empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,05
Auf meinen Wunschzettel