5.0 von 5 Sternen passt sehr gut (iPhone 4s), 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: vau Edge Bumper - invisible black - Schutzcase speziell für Apple iPhone 4S (mit Metallknöpfen) (Elektronik)
Der Bumper macht einen sehr guten Eindruck.
Er passt hervorragend.
Verschmutzungen sollten aufgrund des Klarsichtrahmens frühzeitig zu erkennen sein, was Kratzer am Antennenrahmen gar nicht erst entstehen lassen sollte.
Alle Tastenfunktionen waren von vornherein gegeben, jedoch fehlte mir bei der "Sleep-Taste" auf der Geräteoberseite das klassische Klickgeräusch (wie gesagt die Taste selbst behielt ihre volle Funktion.
Nach etwas probieren, stellte sich heraus, das der Schalterabstand zum Schalterknopf im Bumper scheinbar zu groß ist (dies war bei dem von mir bestellten Bumper so und muß laut Verkäufer nicht bei allen so sein, laut der erstklassigen Verkäufer-Hotline kannten sie das Problem bisher so nicht).
Ich habe mir in diesem Fall selbst geholfen und auf die Schalterunterseite des Bumpers einen zweilagigen Klebestreifen angebracht (Schichtdicke kann sicherlich variieren).
Der Schalter "klickt" nun deutlich hörbar und alles ist bestens.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das das fehlende Klickgeräusch nicht mit einer fehlenden Funktion oder irgendeiner Beeinträchtigung zu tun hatte, es war lediglich mein persönliches empfinden, was sich hiermit nicht abfinden wollte. Ich schreibe dies auch nur, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich auf diese Weise selbst zu helfen, ohne einen unnötigen und aus meiner Sicht unangemessenen Reklamationsvorgang in Gang zu setzen.
Den Bumper selbst finde ich nach wie vor klasse !!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.01.2012 15:58:50 GMT+01:00
M. Schneider meint:
Wie sieht es nach knapp drei Monaten aus? Keine Kratzer? Das ist ja das größte Manko des originalen iPhone Bumpers.. Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2012 16:03:58 GMT+01:00
nice2have meint:
Hallo,
damit haben Sie leider recht ein bis zwei "Scheuerstellen" gibt es bereits am Rahmen. Ich denke dies lässt sich kaum vermeiden es sei denn man reinigt den Bumper und den Rahmen täglich.
Aber auch dann genügt ja ein entsprechender Schmutzpartikel an der ein oder anderen Stelle. Einen wirkungsvollen Schutz dagegen bietet wohl kein Bumper.
Gruß, B.Berkenhaus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2012 21:58:39 GMT+01:00
M. Schneider meint:
Ich danke Ihnen. Ich werde dann Abstand vom Kauf dieses Bumpers nehmen bzw. mir zuerst Spectra Wraps holen, damit ich den Rahmen nicht beschädige. Sie haben mir sehr weitergeholfen, danke.

Top-Rezensenten Rang: 2.543.988