Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Scheibenwelt auch für Unwissende, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Philosophen der Rundwelt: Mehr von den Gelehrten der Scheibenwelt (Taschenbuch)
Mein erstes Pratchett Buch, dass ich zur Gänze gelesen habe und dem es gelingt, mein Interesse für die Scheibenwelt zu wecken.

Das Buch ist zweigeteilt in einen wissenschaftlichen Text zu Evolution und den Einfluss von der Fähigkeit des menschlichen Geschichte-Erzählens und einer Geschichte rund um Rincewind und die anderen den meisten Lesern wohl bekannten Magiern. Beides wird zu einer Zeitreise durch die Bildung menschlicher Kulturen, die trotz einiger Hänger im zweiten Drittel des Buches, wirklich gut gelungen ist.

Pratchet geling es mit seinen Mitautoren interessanten Buchstoff zu liefern und in meinem Fall ist es ihm gelungen, mir demnächst einen Scheibenwelt Roman zu bestellen und nicht nach 1 oder 2 Kapiteln wegzulegen. So sanft dosiert hat mir seine Erzählweise schon einmal sehr gefallen...

[Abbrechen]