5.0 von 5 Sternen Eine tolle Fortsetzung und eine willkommene Ergänzung!, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Band 2 (Kindle Edition)
Eine tolle Fortsetzung und eine willkommene Ergänzung!
Ich habe schon den ersten Band der Reihe gekauft, weil mir der Blog des Autors gut gefällt und ich war von dem Band schon begeistert, der zweite Band ist aber eine sehr willkommene Ergänzung und Erweiterung des ersten. Wobei man beide Bände völlig unabhängig voneinander lesen kann.
Ich finde, das Layout ist besser geworden und der Autor ergänzt seinen ersten Band um viele Tipps, die dort noch keine Verwendung fanden. Hauptsächlich geht meiner Ansicht in diesem Band um Bildkomposition, es gibt aber auch viele technische Tipps und Tricks zum Beispiel zu "Wasserfälle fotografieren" (Verschlusszeit). Die Motivideen für die jeweilige Jahreszeit kommen auch nicht zu kurz, der Band ist schlüssig aufgebaut und liest sich richtig gut.
Insgesamt mag ich einfach auch die Art, wie der Autor schreibt. Er kommt auf den Punkt, ist humorvoll und hat immer viele Ideen und Variationsmöglichkeiten bei Hand. Nützlich finde ich auch so Tipps zum Thema Batterien im Winter und ähnliches.
Für mich sind beide Bücher eine willkommene Foto-Fundgruben. Nur die Überschriften habe ich bei dem Band vermisst, aber das ist bei dem Preis sicherlich keinen Punkt Abzug wert.
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf den nächsten Band. Weiter so!

Auf meinen Wunschzettel